schildi: IE 6 expression und hintergrundbild / background-image

Beitrag lesen

ich muss den first-child selektor für den IE 6 simulieren.

für das erste kind soll unter anderem das hintergrundbild gesetzt werden (für alle weiteren nicht). dies habe ich für den IE wie folgt versucht:

background: expression(this.previousSibling==null?'url(../img/f_menu_plus_111.gif) no-repeat -4px 0px':'none');

leider jedoch funktioniert das nicht. auch wenn ich die css-eigenschaften in ihre bestandteile aufgeteilt über einzelne expressions setze, wird das hintergrundbild nicht dargestellt:

background-image: expression(this.previousSibling==null?'url(../img/f_menu_plus_111.gif)':'');

u.s.w.

viell. hat jemand eine (alternativ-)lösung für dieses problem?
eine extra-klassendefinition für jedes erste kind will ich vermeiden.