Nelio: Mehrdimensionale Arrays aus PHP uebergeben

Beitrag lesen

Hallo,

ich steh irgendwie mal wieder auf dem Schlauch.War mir nicht ganz sicher ob PHP Forum oder Javascript, aber ich glaube hier bin ich eher richtig.Habe nichts dazu passendes gefunden, was mich irgendwie wundert.

Nun gut, also zum Problem: Ich habe ein Mehrdimensionales Array in PHP erzeugt und brauche es im Javascript um daraus eine <option>-liste zu erstellen(Ich erstelle sie bewusst nicht in PHP weil die Liste alá hierselecet(QuickForms) geladen werden soll, sprich bei passender Auswahl einer vorhergehenden Liste).
Wenn ich nun mein Array mit folgendem Code an JS uebergeben will, werden nachstehende Anweisungen einfach ignoriert.

var jsarray = new Array();  
<?php  
    foreach ($array1 as $key => $array2)  
    {  
     foreach($array2 as $key2 => $value2){ //$vey2 und $value2 werden hier getausch, da es sich um ein Assoziatives Array handelt(brauchte es in PHP allerdings andersrum(einfacher zu verarbeiten)).  
	echo"jsarray[$key][$value2] = '$key2';";  
     }  
    }  
?>  
document.write(jsarray);  

Ob ich da nun versuche das Array auszugeben oder einfach nur document.write("HALLO!"); schreibe ist egal.Es wird einfach nichts mehr ausgeführt.Aber auch im QT siehts sauber aus.Hier zum anschauen:

<script type="text/javascript"><!--  
var models = new Array();  
jsarray['1']['1'] = 'TEST';  
jsarray['2']['1'] = 'MDX';  
jsarray['3']['1'] = 'NSX';  
jsarray['4']['1'] = 'RL';  
jsarray['5']['1'] = 'RSX';  
jsarray['6']['1'] = 'TL';  
jsarray['7']['1'] = 'TSX';  
jsarray['8']['2'] = 'B10';  
jsarray['9']['2'] = 'B12';  
jsarray['10']['2'] = 'B3';  
jsarray['11']['2'] = 'B5';  
jsarray['12']['2'] = 'B6';  
jsarray['13']['2'] = 'B7';  
jsarray['14']['2'] = 'B8';  
jsarray['15']['2'] = 'D10';  
jsarray['16']['2'] = 'D3';  
jsarray['17']['2'] = 'RoS';  
jsarray['18']['3'] = 'Hi-Top';  
jsarray['35']['4'] = 'Vaq';  
jsarray['36']['4'] = 'Va';  
jsarray['37']['4'] = 'Vi';  
document.write(jsarray);  
//-->  
</script>  

Nun zur Frage: Woran liegt es, dass das document.write nicht ausgeführt wird(oder welcher Befehl auch immer)?

Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Nelio

Postum: Um vorzugreifen, die Liste soll anhand des zweiten Keys erstellt werden, sobald dieser mit dem Value des Eintrages aus der ersten Liste übereinstimmt.Könnte auch dabei unterstützung brauchen.
Mein Einstieg in JS :)

Danke