Struppi: liquide - hover-navigation

Beitrag lesen

dabei sollen sich zwei spalten ergebene (navigation und inhalt, dabei ist "reihenfolge" rechts oder links noch nicht ganz klar), dies soll mittig ausgerichtet werden und eine maximale breite haben.
nun soll wenn die maximale bzw. minimale breite unterschritten wird die navigation (rechts/links) auf jedenfall über dem inhalt angezeigt werden und am besten unter dem inhalt noch ein anker nach oben erscheinen.
wie setze ich das erst einmal um?

Das geht nicht, weder mit einem flüssigen Layout noch anders. Dazu brauchst du Javascript. Wenn es nur darum geht, bei zu wenig Platz die Bereiche übereinander zu stellen, dann ist float ist ausreichend.

was mache ich, wenn im inhaltsbereich, einzelne teaser, lange überschriftswörter oder textareas o.ä. zu wenig platz haben? wie ist da die liquide lösung?

z.b. overflow:auto, allerdings frage ich mich warum eine Textarea zu wenig Platz haben sollte, die kannst du ja entsprechend formatieren.

nicht zuletzt fehlt mir die idee zu einer liquiden hover-navigation mit n ebenen. vermutlich muss ich das mit javascript irgendwie aufziehen und wenn javascript nicht zur verfügung steht irgendwie anders lösen ... doch was übersichtliches bietet sich da wie liquide an?

Da kommt es drauf an, was du unter n-Ebenen verstehst, bzw. wo in dem Fall das Problem sein soll? Was ist eigentlich eine hover-navigation? Schwebt dir da etwas spezielles vor?

Struppi.