henman: switch - case wird nicht angesprungen

Beitrag lesen

hallöchen!

ich hab folgendes Problem:
Über $_GET lass ich mir eine Variable "holen", diese lass ich dann nochmal die Funktion htmlspecialchars durchlaufen und setze sie dann in switch ein
Komischerweise wird nie das entsprechende case angesprungen. Ich hab mir die Variable mit echo ausgeben lassen - ein simples Wort ohne äöü oder sonstiges -, das wird angezeigt. Nur klappt der switch nicht, auch nicht, wenn ich htmlspecialchars weglasse.

Hier mal ein Beispiel-Quelltext:

if (!$_GET["o"])  
   $ordnen = "";  
else  
   {$ordnen =htmlspecialchars($_GET["o"]);  
   echo $ordnen;  
   switch ($ordnen){  
     case 'username':$ordnen = "username";  
     case 'reg':$ordnen = "user_regdate";  
     case 'posts':$ordnen = "user_posts";  
     case 'gil':$ordnen = "user_points";  
     case 'clan':$ordnen = "clan_id";  
     case 'email':$ordnen = "user_email";  
     case 'icq':$ordnen = "user_icq";  
     case 'msn':$ordnen = "user_msnm";  
     case 'yim':$ordnen = "user_yim";  
     case 'web':$ordnen = "user_website";  
     default:exit;  

}  
   $ordnen = "ORDER BY \".$ordnen."\ DESC";  
   }  

echo "  
      <span class=\"member_username\">  
      <a href=\"".$adressanhang_o."=user\"><b>Username</b></a>  
      </span>  
      <span class=\"member_regdate\"><a href=\"".$adressanhang_o."=reg\"><b>Registrierung</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_posts\"><a href=\"".$adressanhang_o."=posts\"><b>Beiträge</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_gil\"><a href=\"".$adressanhang_o."=gil\"><b>Gil</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_clan\"><a href=\"".$adressanhang_o."=clan\"><b>Clan</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_email\"><a href=\"".$adressanhang_o."=email\"><b>E-Mail</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_ICQ\"><a href=\"".$adressanhang_o."=icq\"><b>ICQ</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_MSN\"><a href=\"".$adressanhang_o."=msn\"><b>MSN</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_YIM\"><a href=\"".$adressanhang_o."=yim\"><b>YIM</b>  
      </span>  
      <span class=\"member_website\"><a href=\"".$adressanhang_o."=web\"><b>Web</b>  
      </span>";  

$adressanhang_o ist nur ein weiterer Teil der Url

Ich wette, es ist wiedermal nur eine Kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf. Auch Google konnte nicht helfen.

Fragt mich nicht, warum das erste "<span class=" anders eingefärbt ist, es sollte aber in Wirklichkeit korrekt sein.

Danke für die Hilfe

--
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"