Dieter: Login auf externer Webseite mit PHP (ohne curl) inkl. Cookies

Hallo,

ich stehe derzeit vor dem Problem das ich via PHP (keine CURL-Unterstützung) einen Login (kein htaccess, POST-Formular) simulieren will.
Bereits bei dem Grundformular (Benutzereingaben) der Webseite wird ein Cookie testweise gesetzt, was ich dementsprechend aus dem Header extrahiere und bei dem POST-Vorgang (via fsockopen) entsprechend mitsende.
Der Login scheint auch positiv zu verlaufen (PHP-Session-Cookie wird von der Gegenseite wie auch ein Header-Redirekt (302) gesendet).
Soweit, sogut.
Nachdem ich die Weiterleitung wiederrum per fsockopen aufrufe (inkl. Session-Cookie im Header) erscheint zwar die eigentliche Zielseite, allerdings mosert diese das keine Cookies aktiviert wären / kurioserweise sendet die Gegenseite allerdings meine Userstammdaten zurück, was eigentlich ein Indiez dafür sein sollte, das ich (besser gesagt der Server) "eingeloggt" sein sollte.
Wenn ich an dieser Stelle versuche eine Unterseite des geschlossenen Bereiches aufzurufen endet das ganze in einem Time-Out.
Mein Code für den Unterseiten-Aufruf:

$socket = fsockopen('hostadresse', 80, $errno, $errstr);  
if (!$socket) die($errstr);  
  
$send_headers = array();  
$send_headers[] = "GET /".$unterseite_inkl_GET_Parametern." HTTP/1.1\r\n";  
$send_headers[] = "Cookie: ".$keks."\r\n";  
$send_headers[] = "Host: hostadresse\r\n";  
  
foreach ($send_headers as $header) {  
  fputs($socket, $header);  
}

Ich hoffe jemand hier erkennt wo mein (Denk-)Fehler ist - oder kann mir vielleicht eine PHP-Browser-Klasse nennen, mit der ich auf einfachem Wege den Login vornehmen und darauffolgend den Content als String einlesen kann.

Viele Grüße
Dieter

  1. Yerf!

    Nachdem ich die Weiterleitung wiederrum per fsockopen aufrufe (inkl. Session-Cookie im Header) erscheint zwar die eigentliche Zielseite, allerdings mosert diese das keine Cookies aktiviert wären / kurioserweise sendet die Gegenseite allerdings meine Userstammdaten zurück, was eigentlich ein Indiez dafür sein sollte, das ich (besser gesagt der Server) "eingeloggt" sein sollte.

    Hm, ich kann zwar nicht wirklich viel weiterhelfen, aber eine kleine Idee hab ich: sendest du nur den Session-Cookie oder auch den Test-Cookie bei den Folgeabfragen mit? Evtl. erwartet das Script beide Cookies (ein Browser würde eigentlich beide mitschicken)

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->