benben: Hintergrundbild soll klickbar sein

Hallo,
ich habe mir ein textloses Menü aus Bildern gebaut. Das sieht dann ungefähr so aus:

#menu #termine{
width:70px;
background-image:url(images/menu/termine.png);
background-repeat: no-repeat;
}

Im HTML will ich mittels JS einen DIV-Block aus- und einen anderen einschalten:

<li id="termine"><a href="#" onmouseover="document.getElementById('text_termine').style.display = 'block'; document.getElementById('text_location').style.display = 'none';">&nbsp;</a></li>

Das funktioniert auch, allerdings kann ich nur dorthin klicken, wo das &nbsp; steht. Das Bild ist leider in seiner kompletten Breite (70px) nicht klickbar. Wie kann ich das entpr. ändern?

vielen dank und beste grüße
ben

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

Das funktioniert auch, allerdings kann ich nur dorthin klicken, wo das &nbsp; steht. Das Bild ist leider in seiner kompletten Breite (70px) nicht klickbar. Wie kann ich das entpr. ändern?

Du gibts hier dem li-Element eine Breite von 70px, das a-Element nimmt die Breite ein, die es automatisch erhält( = die Breite des inliegenden Textes, hier: ein geschütztes Leerzeichen). Was du willst, ist dem a-Element eine Breite zu geben. (wozu du diesem
    auch noch einen display-Wert block oder inline-block gibst, da ansonsten die width-Angabe ignoriert wird (a = Inline-Element))

Cü,

Kai

--
    „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
    „Hit it!“
    Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Was du willst, ist dem a-Element eine Breite zu geben. (wozu du diesem

auch noch einen display-Wert block oder inline-block gibst, da ansonsten die width-Angabe ignoriert wird (a = Inline-Element))

super, vielen dank
      hab's hinbekommen .-)