Oliver: Programm für Cartoons gesucht

Hi,

kennt jemand ein Programm mit dem ich Cartoons "nur als statische Bilder reicht aus "oder sowas in der Art machen könnte. Primitive Qualität wie Southpark oder Simsons reicht völlig. Kann auch noch viel schlechter sein.

Ich kann leider selbst nicht gut zeichnen. Wichtig wäre, wenn es sowas gibt, dass ich die damit erstellten Bilder völlig frei nach Belieben nutzen darf. Und das es nicht nur Figuren sind, sondern auch Umfeld. Der Ansatz ist Witze damit bildlich darstellen zu können.

Oliver

1. Moin!

kennt jemand ein Programm mit dem ich Cartoons "nur als statische Bilder reicht aus "oder sowas in der Art machen könnte. Primitive Qualität wie Southpark oder Simsons reicht völlig. Kann auch noch viel schlechter sein.

Ja. Jeder der einen PC zuhause hat, sollte so ein Programm besitzen.

Ich kann leider selbst nicht gut zeichnen. Wichtig wäre, wenn es sowas gibt, dass ich die damit erstellten Bilder völlig frei nach Belieben nutzen darf. Und das es nicht nur Figuren sind, sondern auch Umfeld. Der Ansatz ist Witze damit bildlich darstellen zu können.

Simple Grafikprogramme sind doch eigentlich bei jedem OS dabei? Waere mir auch neu, wenn man die damit erstellen Bilder nciht beliebig nutzen koennte. Das kann einem hoechstens bei Onlineprogrammen passieren. Comics werden gewoehnlich mit Wacomtablets oder auf traditionelle Art am Zeichenbrett erstellt und dann per Scanner in das Grafikprogramm der Wahl importiert.

Photoshop waere hier wohl Flaggschiff aller Bildbearbeitungsprogramme aber auch entsprechend kostenintensiv. Die Open Source Variante ist Gimp. Durch die Ebenen kann man sehr gut Vorder und Hintergrund seperat bearbeiten oder austauschen. Sehr praktisch um Elemente leicht wiederverwerten zu koennen.

Aber wie schon gesagt: Ein Grafikprogramm ist gewoehnlich bei jedem OS dabei. Ein Programm dass einem das Zeichnen voellig abnimmt kenne ich nicht. Grafikbibliotheken sollte es im Web aber auch zu finden geben.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
  2. Ich hätte so ein Programm zur Comic-Erstellung zu Hause.
    Habe ich mir mal zugelegt, weil ich selber ein bisschen was in die Richtung machen wollte.

Da ich eh nie dazu gekommen bin und wohl auch nie werde, kann ich es dir kostenpflichtig abgeben, falls du Interesse hast.

Gruß

1. Hallo Thomas,

Ich hätte so ein Programm zur Comic-Erstellung zu Hause.
      Habe ich mir mal zugelegt, weil ich selber ein bisschen was in die Richtung machen wollte.

Da ich eh nie dazu gekommen bin und wohl auch nie werde, kann ich es dir kostenpflichtig abgeben, falls du Interesse hast.

hört sich doch prima an, wie heisst das Programm und was soll es kosten?

Oliver

1. hört sich doch prima an, wie heisst das Programm und was soll es kosten?

Mir fällt grad auf das mir der Name gar nicht mehr einfällt :)
        Da musst du bis heute Abend warten, dann kann ich nachschauen, bin grad leider nicht zu Hause.

Wenn du mir eine Email Adresse hinterlässt, kann ich dir heute Abend ja mal diesbezüglich mailen.

Oliver

Gruß
        Thomas

1. Hi,

Wenn du mir eine Email Adresse hinterlässt, kann ich dir heute Abend ja mal diesbezüglich mailen.

Gerne, 6pw0yzuy1jjs6xc@jetable.org

Danke
          Oliver