Kalle_B: Veranstaltungskalender

Beitrag lesen

Hello,

du rennst bei mir ja offene Türen ein ...

wenn man auf die jeweilige Stadtseite umschaltet, dann solltest Du in der Kopfleiste Impressionen der jeweiligen Stad abbilden. Wäre ein guter Ansatz die Bilder nebst Lizenzen von den jeweiligen Tourisinformationen anzufordern, bzw. denen gelich eine Uploadmöglichkeit dafür zu geben mit Bild und Beschreibungstext, ggf. Öffnungszeiten.

Genau das steht noch auf dem To-Do-Zettel.

Und noch eine Idee: Du solltet auch gleich danach fragen, welche regionalen Zeitungen und Magazine angesgt sind und die vermerken. Hat nichts mit dem Design zu tun, aber es muss ja auch irgendwie untergebracht werden.

Ja, die Programmversion 2 sieht sogar vor, dass die Veranstalter bei Eingabe ihrer Termine anklicken können, welche regionalen Zeitungen per Mail informiert werden sollen. Ich muss zuerst die Veranstalter ins Boot bekommen. Dazu gehören allerdings auch wieder attraktive Zugriffszahlen von Besuchern.

Was interessiert den Veranstaltungs-Touristen noch?

  • Stadtplan

Bei jeder Veranstaltung kann ein Link zu Google Maps hinterlegt werden, hat aber noch niemand gemacht. An einen Link auf Stadtebene hatte ich noch nicht gedacht.

  • Übernachtungsmöglichkeiten (auch privat)
  • Lokale und Restaurants
  • Verweise für die Umgebung

Ist drin. Auf der Stadtseite kann man ja einen Umkreis im KM angeben, allerdings ausgehend von einer Stadt mit Veranstaltungen. In Arbeit ist die freie Eingabe der PLZ, sodass die Umkreissuche auch für einen Ort erfolgen kann, der selbst keine Veranstaltungen hat.

Lieben Gruß, Kalle