ChrisB: Höhe eines Framesets ausgeben

Beitrag lesen

Hi,

Warum ist das unsinnig? Natürlich gebe ich die Höhe des Framesets vor und die liegt, in meinem Fall bei 100%. Damit weiß ich aber noch nicht wie hoch es tatsächlich ist.

Den Bezug zum iFrame möchte ich ja auch nur indirekt herstellen und zwar in der Form, dass der iFrame die Höhe seines Inhalts annimmt (das Frameset).

Was denn jetzt, willst du den Iframe ins Frameset legen, oder das Frameset ins Iframe?

Ich sehe immer noch nicht, wie du damit irgendetwas an die Höhe eines von einer externen Domain stammenden Dokumentes anpassen willst.
Du ziehst in jedem Falle nur eine weitere "Zwischenschicht" ein - aber an die Höhe des externen Dokumentes kommst du damit immer noch nicht ran.

Bis jetzt konnte ich mir nur die Fensterhöhe ausgeben lassen und das ist definitiv nicht die Höhe des Framesets, denn sonst müsste ich ja nicht scrollen.

Auch Frames sind Instanzen von window - also ist deren Höhe ebenso zu ermitteln, wie bei window.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.