Ist das wirklich so leicht möglich für die Amis, den Nameservice platt zu machen?
Sollte es da nich inwischen in Europa und China eigene Zonenverwaltungen geben, die nicht einfach so alles übernehmen?Ich vermute mal, dass die Amis sich dort eine Hintertür offen gehalten haben; wer weiss.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass aufgrund der Terrorbekämpfung dass Internet nach und nach sich ins nichts auflösen wird, zutrauen kann man den Terrorbekämpfern ja mittlerweile alles.
Es braucht keine Phantasie, sich vorzustellen, dass das ganze DNS System im Falle eines Kriegs ziemlich durcheinander geraten wird.
Da mag den USA nicht mal mehr ihr Klammern am root mehr helfen, denn das DNS-System ist primär eine Verschwörungssache.
Und die ersten Weichen werden ja Weltweit gelegt, Stichwort „Internet-Zensur“.
Diese Rede war wohl einfach nur einer der ersten Steine, die gelegt werden müssen, um die Menschheit auf die Zukunft der noch „freien“ Kommunikation vorzubereiten.
Ich sehe vor allem den Trend, dass Bandbreite für Webanbieter nicht mehr von Providern egalitär zugestanden wird, sondern irgendwann gekauft werden muss. Die Kommerzialisierung des Netzwerks wird dann den Todesstoss verleihen. Internetcafes werden dann wireder vermehrt zu Cafes umgerüstet und Verschwörungstheorien werden wieder mehr von ihrer lokalen Optik her verifiziert.
mfg Beat
><o(((°> ><o(((°>
<°)))o>< ><o(((°>o
Der Valigator leibt diese Fische