mrjerk: Nur so am Rande

Beitrag lesen

Hallo,

Ich vermute mal stark aufgrund eines Sicherheitsproblems bei Evanzo. Behaupten will ich das aber nicht, da sich das wohl kaum noch klären läßt.

Würde ich so nicht sagen. Für sowas gibt es eigentlich Log-Files, da kann man oftg schon relativ viel rauskriegen.

Sie sind für Ihren Account alleine verantwortlich. Strafanzeige müssen Sie selbst stellen. Alle weiteren Informationen nur bei staatsanwaltschaftlichem Ersuchen.

Prinzipiell erstmal richtig. Wenn auf Deinem Account z.b. irgendwelche Software läuft, die Du dort installiert hast, ist es auch dein Problem dafür zu sorgen, dass sie sicher ist. Falls Du einen Root-Server hast, gilt das besonders - dann obliegt die komplette Sicherheit des Systems eigentlich Dir.
Dennoch...

Kooperation mit einem Provider habe ich mir anders vorgestellt.

...sehe ich das genauso wie Du. Zumindest prüfen könnten sie, ob sie was machen können. Oder Dir (ggf. dann halt gegen Bezahlung) Support anbieten.
Das wäre kundenorientiert.

Ist das normal oder erwarte ich einfach nur zuviel?

Leider musste ich auf der Arbeit mit einem Hoster (1&1) die Erfahrung auch schon machen. Eine Software lief auf einen Schlag nicht mehr, Hoster spielte den Ahnungslosen ("Root-Server, sie müssen den warten, Ihre software, Ihr Problem, da können wir nix machen").
Erst als ich selber in Logfiles gewühlt habe und ihnen anhand des Logs einen Festplattenfehler nachweisen konnte, hat man sich gnädigerweise der Sache angenommen und die Platte ausgetauscht - entschuldigt hat man sich nie, Anfragen bezgl. Stellungnahmen gaben nur pampige Antworten.

Da bleibt leider nur der Providerwechsel (war dann auch unsere Konsequenz).

Viele Grüße,
Jörg