moinmoin Volkmar,
da du leider nicht geschrieben
welcher Switch, was für ein Beitriebssystem, was beteits getestet und ausgeschlossen etc.pp., muss ich leider erneut ins *Blaue* schiessen, aber ich probiers trotzdem:
(keine besomndere Reihenfolge, einfach so wie's mir in den Sinn kam:)
1. als DNS mal nicht die Router IP nehmen, sondern was Externes zB 217.237.151.161
2. wie sehen die DNS Einträge überhaupt aus?
3. mal testen mit der unter 1 genannten IP und als Secondary DNS die Router IP (und auch mal wechseln)
4. Ereignisanzeige von Windoof checken --> Anhaltspunkte?
5. die hosts Datei prüfen
6. Was ist mit Firewalls? Irgendwas aktiv?
7. nach Spyware prüfen (ad aware und spybot)
8. mal einen Rechner, der normal läuft auf den Port setzen, den der langsame Rechner derzeit hat, welche Ergebnisse?
9. Rechner mal in einem anderen Netzwerk testen?
10. mit den Bios-Einstellungen rumspielen und zB WakeOnLan auf on setzen
11. Kabel?
ok 11. is fies, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke... du weisst schon...
... jetzt gehen mir echt die Ideen aus...
Gruß Krischi