Hi,
»» ich unterstelle nach wie vor, dass Du Dein DB-Layout ändern solltest.
Und warum? Nur damit ich selct * FROM resourceschonender ausführen kann?
nein, weil Du unterschiedliche Spalten mit gleicher oder sehr ähnlicher Bedeutung hast.
»» Der Fragesteller möchte einen Vergleich über alle Spalten durchführen.
Und warum sollte das falsch sein?
Du möchtest recherchieren, was der Begriff "Normalisierung" im Zusammenhang mit Datenbanken bedeutet, und Dich intensiv damit beschäftigen.
Und vor allem warum ist mein Gedankengang falsch, es gibt doch in jeder Programmiersprache die Möglichkeit Werte zu negieren bzw. auszuschliessen, warum nicht in SQL?
Mir will gerade beim besten Willen keine Programmiersprache einfallen, bei der man den Effekt von 'print' (oder wie auch immer der Befehl jeweils heißt) negieren kann. Deine Pauschalisierung scheint also nicht zu funktionieren. Negierungen funktionieren auch in SQL, etwa mit "!=" oder "NOT", natürlich nur an den Stellen, an denen es sinnvoll ist - genau wie in allen anderen Programmiersprachen. Darüber hinaus habe ich schon gesagt, dass die Negierung oder das Ausschließen einer Spalte kein relevanter Gegenstand der Betrachtung ist, da schon der Versuch, alle oder auch nur viele Spalten pauschal gleichwertig zu betrachten völlig widersinnig ist.
Und ich sehe viele Scripte die es sich anscheind auch einfach machen indem sie alle Felder eben mit * abfragen
Dass dieses Vorgehen ebenfalls alles andere als sinnvoll ist, wurde hier im Forum schon oft genug erläutert. Dieser Umstand hat aber mit dem Thema nicht das geringste zu tun: Zwischen "selektiere alle Spalten" und "vergleiche alle Spalten" besteht ein signifikanter Unterschied.
Aber mal aus Neugierde, du würdest also für das Bild eine extra Tabelle machen bzw, gar nicht in eine DB?
Ich werde Dir bestimmt nicht sagen, wie ich ein Problem lösen würde, welches ich noch nicht mal kenne. Es ist schon ungünstig genug, eine Tabelle für sich zu betrachten anstatt im Kontext aller anderen, aber Daten zu strukturieren, deren Natur noch niemand in meiner Anwesenheit ergründet hat, würde einen Grad an Omniszienz erfordern, den ich bisher noch nicht erreicht habe.
Wobei ich hier nicht den Unterschied sehe, wenn man die Ausgabe nicht berücksichtigt, ob ich nun ein codiertes Bild mit 50kb habe oder einen langen Text.
Das liegt vielleicht daran, dass diese Information nicht von Bedeutung ist. Es sind im Wesentlichen die anderen Daten, die vermutlich falsch strukturiert sind.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes