Hallo,
ich hab jetzt eine .htaccess-Datei wie folgt bestückt und auf die oberste Ebene gelegt:
AddType text/html .html .htm .php
Denkt Ihr, das kann das Problem lösen?
Nein. Entweder wird das dann nicht mehr durch PHP gejagt oder PHP überschreibt den Content-Type sowieso, je nach Konfiguration.
Der falsche Content-Type kann in Deinem Fall nämlich nur durch zwei Dinge entstehen:
1. Irgendwo im PHP-Script (lies: Deinem CMS) wird aus Versehen der falsche
Content-Type erzeugt.
2. Irgendwo im Apache wird der Content-Type nachträglich nach Ausführung
des PHP-Scripts geändert.
Fall 1 kann man nur durch Überprüfung des Quellcodes des CMS herausfinden (und das kann teilweise sehr aufwendig sein) - und Fall 2 wird noch viel schwieriger zu erkennen sein, da ich in der Liste von geladenen Apache-Modulen bei Dir nichts erkennen kann, was das verursachen könnte.
Ok, was auch noch sein könnte, ist dass dem Apache-Server ein Proxy vorgeschaltet ist. Das deutete der "Via:"-Header an, der in Deiner phpinfo() auftauchte - der könnte aber auch von einem lokalen Proxy von Dir kommen, was ich eher vermute (kein X-Http-Forwarded-For:-Header vorhanden), was dann nicht die Ursache ist, weil ja andere Leute ohne Deinen Proxy das auch sehen.
Viele Grüße,
Christian
Mein "Weblog" [RSS]
Using XSLT to create JSON output (Saxon-B 9.0 for Java)
»I don't believe you can call yourself a web developer until you've built an app that uses hyperlinks for deletion and have all your data deleted by a search bot.«
-- Kommentar bei TDWTF