Hallo Thomas,
danke erstmal für die Antwort.
Prinzipiell hast du Recht.
Was mich halt so stört, ist dieses ewige Besserwissen und andere "anmaunzen" (ich habe wirklich nicht vorghabt, jemandem auf die Füße zu treten - aber fast alles, was ich hier bisher geschrieben habe, wurde kritisiert; die pure Anwesenheit von "Unbedarften" löst bereits einen Sturm von Antworten aus, die mit der Fragestellung / Bitte um Hilfe nichts zu tun haben. Das kenne ich so aus meinem Alltag nicht, weder privat noch im Job; ich erlebe das als äußerst unangenehm und will mich damit eigentlich auch gar nicht weiter beschäftigen ...)
Zum Thema: Dass der Fehler heute früh noch auftaucht, könnte vielleicht an den Server-Caches leiegn, sagte mir ein Bekannter, da bin ich dann nächste Woche hoffentlich klüger (aber auch hier hab ich wieder keine Ahnung: ich weiß nicht, wie oft solche Caches gelöscht werden). Bei browsercam und browsershots habe ich nach der Entfernung von GA keine Fehler mehr bekommen.
Ansonsten benutze ich webedition, klicke da aber auch alles zusammen, so dass ich (schon wieder) gar nicht weiß, ob nicht hieraus Fehler entstehen könnten. Ich versuche mal die Templates anzuschauen und dort im Forum was rauszubekommen.
Viele Grüße soweit von
mlehmann