Hopsel: Problem mit Wasserzeichen

Beitrag lesen

Hi Rollo!

Ich denke, ich werde mal mein Glück mit dieser "Krückenlösung" versuchen, danke sehr!

Es wird nicht funktionieren. Du kannst zwar die zu verarbeitende Bilddatei außerhalb des Document-Roots ablegen, aber das verarbeitende Skript muss über HTTP erreichbar bleiben. Sonst hast du keine Möglichkeit, das Wasserzeichenbild in eine Seite einzubinden.

Die Hauptfrage, die immer noch besteht, ist warum du das überhaupt machen möchtest?!

Der Ansatz über eine Session würde nicht über den Referer funktionieren. Stattdessen vergibst du bei jedem Seitenaufruf der Anzeige-Ressource eine Zufalls-ID bzw. -Zahl, die du in der Session speicherst.
Des weiteren wird diese ID an das Bildskript über einen GET-Parameter übergeben.

Das bilderzeugende Skript vergleicht die ID aus der Session mit der ID aus dem GET-Parameter und reagiert bei Fehlen oder Ungleichheit entsprechend.

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)