Moin,
»» Zudem: Wenn ich eine Domain registrieren will, muss ich das bei einigen Providern sowieso per Post bestätigen und dabei eine Kopie des Ausweises beilegen.
Hää? Wozu das denn? Ausweis? Bist Du sicher, daß Du das nicht gerade mit der Betriebsgenehmigung für ein Atomkraftwerk verwechselt hast?
;-)
Ja, sehr sicher.
Ich hab zwar noch nie eine .DE-Domain registriert, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es da solche Unterschiede geben kann.
Das ist auch wohl weniger von der Domain, als vielmehr vom Provider abhängig. Schon möglich, dass es welche gibt, die weniger paranoid sind.
Ich kenn das nur als Vorauskasse für ein Jahr, per Kreditkarte
Kann natürlich sein, dass es beim Bezahlen per Kreditkarte wieder anders aussieht.
welches Risiko geht der Registrar oder der Provider da ein?
Das Risiko, für einen Kunden mit bewusst falschen Angaben eine Domain zu registrieren. Wie schlimm das ist, was das für Konsequenzen haben kann, weiß ich nicht. Aber angesichts des Aufstands, der um die Domain-Resgistrierungsdaten gemacht wird, muss es ganz furchtbar sein.
Ciao,
Martin
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.