cr: FF 3.5 & Vollbild

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nebenmir läuft ein Minimonitor über usb an meinem Rechner angeschlsosen.

Sobald ich meinen Rechner starte, lasse ich server2go und ff 3.5 automatisch starten, damit mir dieser kleine bildschrim viele schöne dinge anzeigt. :)

nun gibts da immer folgendes problem:

ich nutze beim firefox die erweiterung fullscreen 3.3

diese ermöglicht es mir, den browser ohne den ganzen buttons / eingabeleisten etc anzuzeigen.

leider klappt das nur ganz ohne fehlerhafter darstellung (der rand des ff wird gezeigt) wenn ich zuvor beim firefox rechts oben neben dem schließen button auf das normale vollbild klicke und der browser auf der ganzen seite verteilt ist.

nun meine frage:

kann ich beim starten von firefox eine einstellung vornehmen dass er immer direkt im "normalen vollbildmodus startet" (nicht dieser f11 modus!!) oder kann ich zusätzlich beim öffnen einen eingabeparameter mitliefern, welcher dies dann bezweckt?

ich wäre auch für einen tip sehr dankbar!

cr

1. Hi,

ich nutze beim firefox die erweiterung fullscreen 3.3

Hast du dir schon mal Prism angeschaut?
    Das ist eine Mozilla-Variante speziell für die Anzeige von Webseiten/Web-Apps als normale "Fenster".

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo,

versuch' mal folgendes:

• Verknüpfung auf die Datei 'firefox.exe' anlegen
    • anschließend per Rechts-Klick im Kontextmenü auf 'Eigenschaften' klicken
    • in dem sich öffnenden Fenster neben 'Ausführen' den Eintrag 'Maximiert' auswählen und Fenster mit 'OK' schließen
    • zum Schluss den Autostart auf die neu erstelle Verknüpfung legen/ umändern

Gruß Gunther

1. Hello,

• in dem sich öffnenden Fenster neben 'Ausführen' den Eintrag 'Maximiert' auswählen und Fenster mit 'OK' schließen

ne, maximiert und Fullscreen ist ein Unterschied.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
      Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
      1. Hello,

ne, maximiert und Fullscreen ist ein Unterschied.

ja, das weiß ich auch. ;-)
        Zitat OP:"wenn ich zuvor beim firefox rechts oben neben dem schließen button auf das normale vollbild klicke"

Und das entspricht m.M.n. 'Maximiert' (also nicht Fullscreen per F11).

Gruß Gunther

1. Hello,

Und das entspricht m.M.n. 'Maximiert' (also nicht Fullscreen per F11).

hach stimmt, wie Recht du hast, er schrieb's sogar weiter unten explizit - that's a first...

MfG
          Rouven

--
          -------------------
          sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
          Advice is a form of nostalgia. Dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than it's worth.  --  Mary Schmich (Chicago Tribune; 1997); Baz Luhrmann (1999), see http://en.wikipedia.org/wiki/Wear_Sunscreen
          1. hallo,

danke für die tipps...auch danke an den tip mit dem autohide...

leider klappt es auch so nicht wirklich...

mit autohide zeigt er zwar keinen "rahmen" mehr an, nur wenn ich in im autostart starten lasse, füllt er den minibildschrim nicht zu 100% aus. am unteren rand bleibt eine lücke von ca. 30px. in "hintergrundfarbe windows"

könnte evtl. auch am minimonitor liegen?

bisherige lösung:

einmal in der startleiste auf den browser klicken dass sich dieser minimiert und nochmal drauf dass er wieder groß ist und dann ists komsichweise richtig...

manchmal soll man(n) doch  die technik verstehen...

grüße

cr

1. Hello,

einmal in der startleiste auf den browser klicken dass sich dieser minimiert und nochmal drauf dass er wieder groß ist und dann ists komsichweise richtig...

das könnte man im Zweifelsfall mit VBScript oder einem Klickskript wie AutoIt skripten.

MfG
              Rouven

--
              -------------------
              Whatever you do, don't congratulate yourself too much, or berate yourself either. Your choices are half chance. So are everybody else's.  --  Mary Schmich (Chicago Tribune; 1997); Baz Luhrmann (1999), see http://en.wikipedia.org/wiki/Wear_Sunscreen