PaSt: Float im IE6

guten abend

bei der angegebenen site habe ich resp. der ie6(win) etwas probleme mit der float anweisung.
und zwar wird im ie6(win) der hauptinhalt (objektfotos und der gleichen) unterhalb der linken navigationsleiste dargestellt. ab ie7(win), in opera(win), firefox(win/mac), safari(mac) wird es oben bündig dargestellt (richtig/so wie ich es will) dargestellt.

der css-code ist leider noch etwas unaufgeräumt resp. unsortiert hoffe das hat damit nichts zu tun.

wie kann ich es erreichen, dass es auch im ie6 richtig dargestellt wird.

im voraus schonmal besten dank

1. Grüße,
    vergrößere margin, und heiße den box-bug willkommen.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. grüss dich bleicher

vergrößere margin, und heiße den box-bug willkommen.

hmm normalerweise sollten diese infos ja reichen aber ich steh mir selbst wohl auf dem schlauch. resp es hat sich noch nichts geändert.
      du meinst es ist der box-model-bug? resp. der The IE5/6 Doubled Float-Margin Bug oder der Internet Explorer 6 and the Expanding Box Problem?

hab hier eben kein ie6 zum testen. muss immer per browsershots.org prüfen ob sich was geändert hat.

hast du mir noch nen genaueren hinweis oder tipp? benötige ich nen hack oder gehts auch regulär/legal?

grüsse

1. Grüße,
        divs neigen dazu als blockelemente gesamte rbeite einzunehmen - soll heißen wenn du 2 divs einfach nur floatest landen die beiden untereinander, mit margin und widthnagaben versuchst du die beiden "nebeneindander" zu kriegen - reichter platz nicht, rutschen die untereinander, ie6 erzeugt iwo zu viel platzbedarf, deshalb passen die beiden ciht zusammen in eine "zeile"

also behandle die infach so , als wäre di ebreiter als die sind - verkleinere width oder vergrößere marginanagabe
        MFG
        bleicher

--
        __________________________-

FirefoxMyth
        1. Hi,

divs neigen dazu als blockelemente gesamte rbeite einzunehmen - soll heißen wenn du 2 divs einfach nur floatest landen die beiden untereinander

Nein, durch float eben nicht mehr: If 'width' is computed as 'auto', the used value is the "shrink-to-fit" width.

MfG ChrisB

--
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hi,

ab ie7(win), in opera(win), firefox(win/mac), safari(mac) wird es oben bündig dargestellt (richtig/so wie ich es will) dargestellt.

Es ist also gewollt, dass ich überbreiten Inhalt im Opera (9.64/Vista) nicht erreichen kann, weil es keinen horizontalen Scrollbalken gibt?

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. grüss dich,

Es ist also gewollt, dass ich überbreiten Inhalt im Opera (9.64/Vista) nicht erreichen kann, weil es keinen horizontalen Scrollbalken gibt?

nein das ist natürlich nicht gewollt. es soll so sein, dass wenn möglich (je nach bildgrösse) das bild rechts von der linken navigation dargestellt wird. hat das bild keinen platz soll es sich unter der navigation einfinden/platzieren. dieses vorhaben hat eigentlich überall wie gedacht funktioniert, nur der ie6 hat zicken gemacht.

wie würdest du es lösen? ich werde sowieso den css-code neu aufbauen und vereinfachen.

MfG ChrisB

noch nen schönen sonntag.
      PaSt