Und was ist der Sinn einer Selektion, die nicht verändert werden kann?
Gib den aktuell selektierten Eintrag als input type=text readonly aus.mfg Beat
Aber das ist doch nicht dasselbe!
Stell Dir mal vor, dass ich ein und dasselbe Formular einmal als readonly und einmal als read/write darstellen will, damit der User immer DASSELBE sieht, egal zu welchem Zweck er das Formular öffnet.
Nur möchte ich, wenn er es bewußt nur zum lesen öffnet oder mit einem Account, der ein editieren nicht erlaubt, dass er dennoch immer DASSELBE Forumlar wiedererkennt!
Nur soll er eben nweder bewußt, noch versehentlich Änderungen in der "nur Ansicht"-Version vornehmen können.
Für mich ist das ein echter Bug in HTML, das das nicht möglich ist und ich über den Workarround gehen muß (und werde!), dass ich einfach den Submit-Button weglasse...
Nichts gegen Dich. Aber einfach nachzuplappern, was einem vorgegeben wird und was man auf jeder 2. Seite zu lesen bekommt (Welchen Zweck soll eine nicht veränderbare Selektion haben?), ist eher schwach...
Mir fallen neben den oben erwähnten auch weitere ein.
Z.B., dass ich auch in der serverseitigen Auswertung der Formulardaten NICHTS mehr ändern muss. Bei Deinem Vorschlag "input type=text readonly" stimmt auch der auswertende Teil des Formulares nicht mehr.
Grüße, Lothar