hi,
Das wäre unmöglich, wenn du die Inhalte, im Falle, dass sie nur gelesen werden sollen können, in einfachem Markup auslieferst, ohne das ganze unsinnigerweise in ein Formular zu packen.
Das per se als Unsinn hinzustellen ist Arm.
Unsinn. Denn die Leser/Writer des Inhalts der Seite möchten gerne
1 einzige Ansicht
Mal editierbar, mal nicht...
Das per se als Unsinn hinzustellen ist Arm.
Meine Rede ;-)
Den User interessiert nicht, wie er die Daten vorgesetzt bekommt ...
Hallo???!!!???
Wer entscheidet das?
DU oder der User?
In meinem Fall hat sich der User das so gewünscht!
Und er würde mich wohl als ziemlich arrogant bezeichnen, wenn ich ihm als Antwort gäbe, das ihn das nicht zu interessieren hat!
Und wie schon von mir und nun auch von Beat erwähnt, kannst du mittels CSS es so aussehen lassen, wie ein Formular -- ein Formular ist dafür gemacht, Dateneingaben entgegenzunehmen, nicht um Inhalte anzuzeigen.
Es ist mir ja inzwischen klar, dass es technisch nicht geht. Aber das ist eben ein BUG. Wäre ein Formular nämlich immer und ausschließlich dazu gedacht, Dateneingaben entgegenbzunehmen, gäbe es Features wie "disabled" und "readonly" ja erst gar nicht!
Und nu? ;-)
Dein Markup anpassen und entsprechend stylen oder dir noch mehr Argumente einfallen lassen, warum deine Variante Sinn macht, bis du es selber glaubst.
...oder bis Menschen wie Du auch in der Lage sind, über den Tellerrand dessen zu schauen, was ihnen einfach so vorgesetzt wird ;-)