Der Martin: Checkbox und Radiobutton disablen und zugleich verarbeiten

Beitrag lesen

Hallo,

aha, dann habe ich dich die ganze Zeit missverstanden.
Macht nichts. :-)

doch, dann war nämlich der ganze Aufwand und die Zeit, die ich dafür investiert habe, für die Katz'.

Nein, aber vielleicht Gedankenlosigkeit, Unaufmerksamkeit - oder aber Spieltrieb und sportlich-technischen Ehrgeiz.
Klar. Und der Mopedfahrer, der mit 180km/h über die Landstrasse fegt, ist auch nicht kriminell, sondern von "sportlich-technischen Ehrgeiz" getrieben.

Er ist leichtsinnig, gefährlich - aber nicht kriminell.

1. Das gewählte Mittel. Wir reden von einer Web-Applikation, Internet oder Intranet, is' wurscht, jedenfalls HTTP. Die Schnittstelle ist also der TCP-Port 80 deines Webservers. Jenseits davon hast du keinen Einfluss (außer dass du freundlicherweise auch noch ein auf HTML basierendes GUI zur Verfügung stellst).
    Nein. Auch falsch. Habe ich Einfluss drauf.

Ach? Wie sieht der aus?

Und es hat dir auch egal zu sein, solange die Daten an der Schnittstelle (also HTTP-Request und Response) deinen Vorgaben entsprechen.
Ich glaube wirklich, wir reden von verschiedenen Dingen :-))

Möglich. Du lässt ja immer nur Bruchstücke hören.

Daher hat es einem Mail-Provider auch egal zu sein, ob ich zum Versenden und Lesen meiner Mails Thunderbird, Outlook, Lotus Notes oder nur einen Telnet-Client verwende.
Richtig. Aber Dein Chef darf Dir das schon zwingend vorschreiben, stimmts?

Nö. Wenn er es ernsthaft versuchte, wäre er die längste Zeit mein Chef gewesen.

So, aber auch für Dich: Ich bin raus aus dem Thread

Schade - gerade jetzt, wo wir der Klärung der gegenseitigen Standpunkte allmählich näherkommen.

Ciao,
 Martin

--
Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.