etwas OT Hardwareempfehlung?
Kay
- menschelei
0 Klawischnigg0 Kay
0 hotti0 Harlequin
Hi @ all,
da das "Angebot" an Laptops recht umfangreich ist und ich auch nicht sooo den Überblick habe, einfach mal die Frage an die Community.
Gibt es im Preissektor ca.400Euro, 15,4Zoll ein empfehlenswertes Modell?
Ich meine bei Heise.de mal etwas über ein neues HP Modell gelesen zu haben, habs aber nicht wiedergefunden.
Hmm, vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrunstips...
Danke & Gruß
Kay
Hi there,
ja, wichtig ist nur, daß kein Vista- oder Windows7-"Betriebssystem" drauf ist, sonst musst Du diesen Dreck auch noch bezahlen.
Ich meine bei Heise.de mal etwas über ein neues HP Modell gelesen zu haben, habs aber nicht wiedergefunden.
Die Marke ist egal, entscheidend ist eher, was Du mit dem Gerät vorhast. Wenn Du damit spielen etc. möchtest oder Videos schneiden, dann wirst Du um diesen Preis nichts passendes finden. Intelnotebooks wirst Du um den Preis auch höchstens mit Celeron-CPU finden, davon ist auch eher abzuraten, da bist Du mit AMD-Prozessor besser dran...
Hey, danke für den Tip/Link mit den Gebrauchtgeräten... da werde ich mich auch noch umschauen.
Gruß Kay
hi,
Hmm, vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrunstips...
guck mal bei afb24.com die haben gute Gebrauchte zu so Preisen. Hab da mal einen Thinkpad gekauft der läuft prima seit Jahren.
Hotte
Yerf!
Hm, der Preisrahmen ist relativ eng... vielleicht wirklich nach einem Gebrauchten umschauen (Thinkpads kriegt man eigentlich nicht kaputt, da sollte auch ein gebrauchtes noch lange halten)
Gruß,
Harlequin