Hallo Leute,
gehört zwar zum selben Script wozu ich euch schonmal befragt hatte, allerdings ist das ja hier was ganz anderes und hat so mit der Frage nix zu tun. Sorry wegen dem Doppelpost unter anderem Namen. Das mit dem namen war Ausversehen da ich in manchen Foren unterschiedliche namen verwende, nur verwechselt.
So, zurück zum Thema.
Ich habe verschiedenste Ausgaben. Die sollen möglichst platzsparend aber trotzdem übersichtlich angeordnet werden. Das dumme ist dass die unterschiedlich lang sind.
Es geht um IP Addressen, Anzahl von Fehlern, und die Anzahl von gesendeten, empfangenen, verschlüsselten und entschlüsselten Pakete. Diese Werte variieren teils sehr stark, IP Addressen sind unterschiedlich lang, die anzahl der pakete schwankt zwischen 0 und 25 Mio.
Wie kann ich es jetzt bewerkstelligen dass ich immer die gleichen Daten direkt untereinander habe. Allerdings soll es platzsparend sein, da die daten für viele verschiedene Peer aufgelistet werden. Von daher sollte ein Datensatz möglichst in ein oder zwei zeilen angezeigt werden. Aussehen soll es dann ungefähr so:
TabellenKopf:
peer |from |to |error
encaps |decaps |encrypt |decrypt
--------------------------------------------------------------------
addresse |addresse |addresse |anzahl
anzahl |anzahl |anzahl |anzahl
Also zwei zeilen immer ein Datensatz, wird inner while schleife hingeschrieben.
Aber wie gesagt, die addressen sind halt unterschiedlich lang, die anzahl ist immer verschieden und von der länge her sehr unterschiedlich. Wie könnte ich das nun bewerkstelligen dass immer an einer bestimmten position angefangen wird zu schreiben?
Danke im voraus