Bildunterschrift
Chriss
- javascript
Hallo,
wie könnte ich dem http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm@title=Bilderbuch eine jeweilige Bildunterschrift zuordnen, also pro Bild ein anderer Bildtitel. Wie müsste der Code dann aussehen? Danke für eure Infos.
Chriss
Hi,
wie könnte ich dem http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm@title=Bilderbuch eine jeweilige Bildunterschrift zuordnen, also pro Bild ein anderer Bildtitel. Wie müsste der Code dann aussehen?
am besten gewissen Styleguides folgend, so dass er gut lesbar ist. Das erleichtert die Weiterentwicklung und Wiederverwendung.
Danke für eure Infos.
Bitte sehr. Hast Du eigentlich schon etwas selbst (englisch: "self") versucht? Wenn nein, mit welchem Ergebnis; wenn ja, warum nicht?
Cheatah
Bitte sehr. Hast Du eigentlich schon etwas selbst (englisch: "self") versucht? Wenn nein, mit welchem Ergebnis; wenn ja, warum nicht?
Traue mich da nicht so richtig ran. Ich bin leider nicht so fit in JS. Deshalb meine Hoffnung auf ein paar "Codeschnippsel" von euch ;)..
Chriss
Hi,
Traue mich da nicht so richtig ran.
ich kann Dich beruhigen: JavaScript beißt höchst selten. Eigentlich nur, wenn Du es ausdruckst, das Papier mit Zitronensäure besprühst, die 17-Dioptrien-Brille absetzt und versuchst, den Ausdruck zu lesen - dann beißt es nämlich tüchtig im Auge.
Ich bin leider nicht so fit in JS.
Dagegen hilft Übung. Die dabei enthaltene Erzeugung von gelegentlicher Meister darf als positiver Nebeneffekt gewertet werden.
Deshalb meine Hoffnung auf ein paar "Codeschnippsel" von euch ;)..
Nö. Selber machen macht schlau. Erst wenn Du mit Deiner Weisheit am Ende bist, was im Anfangsstadium auch mal recht früh sein mag, helfen wir Dir gerne weiter. Aber eben erst dann, bis dahin erwarten wir von Dir Eigenleistung. Wir sind der Weisheit letzte Schuld.
Cheatah
Grundlage für Zitat #1489.
Grüße,
ich kann Dich beruhigen: JavaScript beißt höchst selten. Eigentlich nur, wenn Du es ausdruckst, das Papier mit Zitronensäure besprühst, die 17-Dioptrien-Brille absetzt und versuchst, den Ausdruck zu lesen - dann beißt es nämlich tüchtig im Auge.
also was jetzt - setzt man eine Brille auf, oder beißt es ins Auge?
Nö. Selber machen macht schlau. Erst wenn Du mit Deiner Weisheit am Ende bist, was im Anfangsstadium auch mal recht früh sein mag, helfen wir Dir gerne weiter.
Also das mit gerne will ich sehen^^
Aber Geholfen wird hier einem tatsächlich - vorausgesetzt man ist weit genug die Hilfe zu verstehen bzw. zu erkennen.(Dauerte bei mir "paar" Monate)
aber als tipp - wen du faul, framework nehmen. oder webseitenbaukasten deines Providers ]:-> *muahahah! (diabolisches Lachen)*
MFG
bleicher
Hi,
also was jetzt - setzt man eine Brille auf, oder beißt es ins Auge?
setz sie erst mal auf und lies dann noch mal, was ich schrieb ;-)
*muahahah! (diabolisches Lachen)*
Look at these people – amazing how sheep’ll
Show up for the slaughter
No one condemning you – lined up like lemmings
You led to the water
Why can’t they see what I see? Why can’t they hear the lies?
Maybe the fee’s too pricey for them to realize
Your disguise is slipping
I think you’re slipping
("Slipping", aus Dr. Horrible's Sing-Along Blog)
Cheatah
Grüße,
du implizierst, dass die 17dioptrien Brille einen dazu zwingen wird die in Zitronensäure getauchte Zeitung in den Kontakt mit den Augen zu bringen?
Dann wäre aber dennoch Brillenglas zwischen dem Auge und der Zeitung.
Oder ist die Sache mit Zitronen nur Ablenkungsmanöver und die eigentlichen Schmerzen sollten von der überstarken Brille stammen?
MFG
bleicher
Hi,
du implizierst, dass die 17dioptrien Brille einen dazu zwingen wird die in Zitronensäure getauchte Zeitung in den Kontakt mit den Augen zu bringen?
Dann wäre aber dennoch Brillenglas zwischen dem Auge und der Zeitung.
Nicht, wenn du sie vorher abgesetzt hast - was Cheatah schrieb, und dich jetzt bat, sie noch mal kurzfristig aufzusetzen, damit du das nicht überliest.
MfG ChrisB
Hallo,
Ich bin leider nicht so fit in JS.
das kannst Du ja ändern.
Allerdings scheint mir hier das DHTML-Beispiel, zumal mit der Verwendung einer zusätzlichen DHTML-Bibliothek mit Anpassungen für NC4 und IE 4, für einen Anfänger auch etwas unübersichtlich.
Vielleicht bringt Dich das auf eine Idee:
Bild[0].txt = "Bild 1";
Grüsse
Cyx23