Formular-Checkbox funktioniert nicht
stiller
- javascript
Hallo
Mittels Effect.toggle (scriptaculous) öffne und schliesse ich ein Login-Fenster (div id). Dort drin habe ich ein formular mit feldern und checkboxen. Die Felder funktionieren einwandfrei doch die Checkboxen kann ich nicht anwählen. Hat jemand eine Ahnung was da falsch ist?
<div id="loginbox" style="display:none;"><form name="loginform" method="post" action="<? print $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?AC=LG"><input type="text" name="user" id="user" value="" class="ff250" onfocus="this.value='';"><br /><input type="text" name="pass" id="pass" value="" class="ff250" onfocus="this.value='';this.type='password';"><br /><input type="radio" name="dl" value="1"><input type="checkbox" name="pwcookie" id="pwcookie" value="1">Remember Me<div class="loginsubmit"><a href="javascript:document.loginform.submit();">Login</a></div></form></div><script type="text/javascript">
document.loginform.user.value = "Username";
document.loginform.pass.value = "Password";
</script>
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Thomas
Hat das wirklich was mit JavaScript zu tun?
Warum steh in onfocus this.type='password'; ?
Was heißt du kannst es nicht anwählen, die Box lässt sich nicht klicken?
Danke für deine Antwort
Hat das wirklich was mit JavaScript zu tun?
Ich glaube, wüsste nicht was es sonst ist.
Weil im eigentlichen Passwortfeld zuerst der Wert "password" steht und wenn der User ins Feld klick und sein Passwort eingibt möchte ich dass es sich umwandelt in ein password-feld. Funktioniert auch prima (wie bei Facebook).
Was heißt du kannst es nicht anwählen, die Box lässt sich nicht klicken?
Ja genau
Gruss
Thomas
Hi,
Weil im eigentlichen Passwortfeld zuerst der Wert "password" steht und wenn der User ins Feld klick und sein Passwort eingibt möchte ich dass es sich umwandelt in ein password-feld. Funktioniert auch prima
Ich nehme an, du hast das nicht in besonders vielen Browsern, insb. auch in etwas älteren Versionen, getestet?
</archiv/2008/4/t170084/>
MfG ChrisB
Wenn ich Deinen geposteten Codeschnipsel als test.html aufrufe, treten keine Fehler auf und abgesehen davon, dass da ein scheinbar achtlos und unbeschriftet hingeworfener Radio-Button vor der 'Remember Me'-Checkbox rumlungert, ist alles bestens sprich die Checkbox ist anklick- bzw. abhakbar.
Der von Dir beschriebene Effekt muss also eine andere Ursache haben.
Gruß vom foomaker