EKKi: Frameset soll von überall nur einen Frame scrollen

Beitrag lesen

Mahlzeit herrenbart,

Da im Wordpress-Datei-Gewusel von ca 800 Dateien für mich nur die Änderbarkeit des Aussehens sichtbar ist, habe ich das ganze in ein Frameset eingebunden, da die Werbung nicht nur sichtbar, sondern auch klickbar seien soll.

Diese logischen Schlüsse sind mir irgendwie nicht klar ... weil "die Änderungbarkeit des Aussehens sichtbar ist", hast Du ein Frameset genommen? Was bedeutet das?

Weiterhin hast Du ein Frameset genommen, weil "die Werbung nicht nur sichtbar, sondern auch klickbar sein soll"? Was soll das bedeuten?

Ich verstehe in beiden Fällen nicht, wieso unbedingt ein Frameset erforderlich ist, damit Werbebanner (oder ähnliches Gedöns) anklickbar sein soll. Wenn es sich um ein Link handelt, sollte es auch anklickbar sein ... oder nicht?

Die Werbung soll die ganze Zeit zu sehen sein, so dass nur der "Blog" gescrollt wird.

Dann gib dem Element, in dem sich die Werbung befindet, eine <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position@title=fixe Position>. Der IE 6 unterstützt das zwar nicht, aber der ist sowieso am Aussterben ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|