Layout: Float Höhen gehen im Chrome nicht
KeiBlase
- html
Hallo
Ich habe ein 3 spaltriges Layout
Alle 3 Container (divs) haben unterschiedlich Inhalt. Trotzdem sollen alle die gleiche Höhe haben. Dabei sollen sie die Höhe des Containers übernehmen, welcher am mesten Inhalt hat.
Dafür habe ich eine hübsche Variante gefunden (meister google sei dank):
#left, #center, #right{
padding-bottom: 1000em;
margin-bottom: -999.5em;
}
Dies geht sehr gut, nur im chrome geht es nicht. Der Grund ist, dass ich per JS Navigationselemente in der linken und rechten Spalte ausblende (display:none).
Weiss jemand rat?
Thxn
Hi,
#left, #center, #right{
padding-bottom: 1000em;
margin-bottom: -999.5em;
}
Hast Du schon mal über Pseudo-Spalten nachgedacht, die lediglich aus Hintergrundbildern bestehen? Damit lassen sich solche - letzlich fehleranfälligen Hacks - meist vermeiden.
Gruesse, Joachim
Hallo
Vielen Dank.
Die Inhalte sind dynamisch und somit kenne ich die Höhen nicht, oder was meinst du mit Pseudo-Spalten? Zusätzliche Divs?
Thx und gruss
Hallo KeiBlase
Die Inhalte sind dynamisch und somit kenne ich die Höhen nicht, oder was meinst du mit Pseudo-Spalten? Zusätzliche Divs?
Er meint damit bestimmt etwas in dieser Art.
Auf Wiederlesen
Detlef
Hi,
Die Inhalte sind dynamisch und somit kenne ich die Höhen nicht, oder was meinst du mit Pseudo-Spalten?
eine Grafik mit den Spaltenhintergründen, in der y-Achse "gekachelt", kann Dir mehrere Spalten gleicher Höhe simulieren, auch wenn darüber gefloatete Divs mit unterschiedlicher Höhe liegen.
Gruesse, Joachim