Detlef G.: pixellayout mit fixierten Bereichen

Beitrag lesen

Hallo Melanu

Mittig bekomme ich ein fixierte Box über: {left:50%;}. Doch wie verschiebe ich die Box dann noch um einen bestimmten Betrag nach links?

Für margin sind negative Werte erlaubt. (Beispiele mit position:absolute)
Bedenke aber auch, was passiert, wenn das Browserfenster zu schmal ist?

Ansonsten kannst du es Browserübergreifend mit JavaScript lösen, da der Internet Exploder in einigen alten Versionen nicht mit position: fixed umgehen kann.

Das denke ich nicht, die IE-Hacks für fixierte Elemente dürften auch in dem Fall anwendbar sein.

Bitte sei doch so gut, und frage nicht in verschiedenen Threads zu Teilaspekten deines Problems nach, sondern versuche uns mitzuteilen,was du im Endeffekt erreichen willst. So stellen sich einige Probleme der IE-Hacks für fixierte Bereiche überhaupt nicht, wenn eine feste Breite vorgegeben ist.

Am besten, du verlinkst uns eine Skizze mit einer Beschreibung deines Ziels, damit unsere Vorschläge dann auch für dein spezielles Problem passen.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!