Melanu Rinots: pixellayout mit fixierten Bereichen

Beitrag lesen

Hallo Detlef,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Die Seite ist nun genau nach meinen Vorstellungen. Ab IE Version 6 wird alles sauber angezeigt.

Auch ich habe einiges ausprobiert. Zuletzt habe ich alle IE Versionen (IE5-IE8)in den Quircksmodus gebracht um dann nur eine Optimierung vornehmen zu müssen, dass gelang auch recht gut, ist aber nicht vergleichbar mit Deiner schlichten und übersichtlichen Variante.

Ich habe gerade versucht in Deinen Quellcode noch eine Lösung mit fixierten Elementen für den IE 5.5 einzubauen (IE 5 kann ich leider nicht testen). Gelang mir leider noch nicht zufriedenstellend:

- entweder habe ich fixierte Elemente und die Scrollbar wie gewünscht am rechten Rand, aber leider keinen zentrierten Inhaltsbereichm mit fester Breite

- oder fixierte Elemente und eine fixierte Breite, aber leider nur eine Scrollbar direkt am zentrieten Inhaltsbereich (d.h. bei zu kleinem Fenster sogar teilweise 2 Scrollleisten).

Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tip geben. (Das Layout mit Script, wie Du es verfasst hast ist zwar eigentlich schon ausreichend, doch wäre es nicht schlecht zumindest dem IE5.5 noch fixierte Bereiche zu geben.)

Ansonsten probiere ich noch ein bisschen selbst herum.
Das Script würde ich einfach eins zu eins übernehmen, oder soll ich erst eine Lizenz bei Dir erwerben? :-)

Also nochmal vielen Dank

Dein Melanu