Sup!
Eine gewisse politische Partei bzw. deren Mitglieder sollen angeblich an einer Petition gegen das Glühlampenverbot arbeiten, die in Kürze auf den Seiten des Petitionsausschusses des Bundestags freigeschaltet werden sollte.
Die gleiche Partei übrigens, die schon im Februar das Verbot nicht gut fand: http://www.heise.de/newsticker/FDP-Politiker-fordert-Debatte-ueber-geplantes-Gluehlampen-Verbot--/meldung/132367
Die Bundesregierung hätte den Quatsch in der Kommission stoppen können - aber die sogenannten "Volksparteien" machen vor der Wahl gerne Symbolpolitik, um sich beim Volk einzuschleimen; zum Glück fallen in Zeiten des Internets nur noch die dümmsten Bürger auf solchen Unsinn rein. Neben der erzwungenen Belastung des Wohnraums der Bürger mit Elektronikschrott und Quecksilber per Glühlampenverbot ist ja auch die Internet-Zensur ein Akt sinnloser Symbolpolitik, der von allen gut informierten Bürgern abgelehnt wird.
Auch die Grünen verbreiten übrigens willig die - mittlerweile als solche entlarvte - Lüge von der zehnfach höheren Energieeffizienz von Energiesparlampen: http://www.gruene-partei.de/cms/archiv/dok/0/774.umwelt_und_spartipps.htm
Wenn man die Erzeugungs- und Entsorgungskosten einrechnet und die Tatsache, dass die Lampen nur 40% Energie sparen und ausserdem nur ca. doppelt solange halten wie Glühlampen http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=91415, sieht die Umweltbilanz nicht mehr so gut aus. Ganz abgesehen von den negativen Folgen des blauen Lichts, der Strahlung und der Giftstoffe auf die Opfer des Energiesparlampendekrets.
Es ist schon merkwürdig, was sich der "mündige" und "freie" Bürger nach 11 Jahren Regierungsbeteiligung der SPD und 3 Jahren schwarz/rot alles bieten lassen muss in Deutschland und Europa!
Das Glühlampen-Verbot ist da nur die Spitze des Eisbergs, die Erfassung von Fingerabdrücken im e-Pass, die Vorratsdatenspeicherung, die geplante Einführung der elektronischen Gesundheitskarte sind ja auch Punkte, über die "der Bürger" vielleicht nicht so glücklich ist - und denen sich nur die Opposition entgegenstellt. SPD und CDU sind doch glücklich darüber, was die Bürger alles schlucken müssen "dank" der großen Koalition und deren fast unbeschränkter Macht.
Wer in Zukunft eine vernünftigere Politik der Bundesregierung auch in Europa möchte, dem bleibt bei der Bundestagswahl eigentlich nur die Wahl der FDP übrig. Die anderen Parteien haben außer Sprüchen ("Wir haben die Kraft" - "Aus der Krise hilft nur grün") nichts zu bieten. Je mehr Stimmen die kleineren Parteien bekommen, desto weniger können die sogenannten "Volksparteien" den Unsinn fortsetzen, den sie in den letzten Jahren angerichtet haben. Mit einer sehr starken FDP könnten sogar einige Dinge zurückgedreht werden.
Gruesse,
Bio
Never give up, never surrender!!!