EKKi: Die Liberalen tun was!

Beitrag lesen

Mahlzeit Bio,

Irgendwer hat übrigens - für den Wahl-o-Mat - dennoch zu ganz vielen Thesen eine Piratenpartei-Meinung formuliert.

Tja ... vermutlich, damit die Partei dort überhaupt "mitmachen" darf. So hatte ich zumindest mal die Initiatoren des Wahl-o-Maten verstanden.

Wir können gerne weiterdiskutieren, wenn die Piraten in jedem zweiten Landtag deutlich über der 5%-Hürde vertreten sind und mindestens einmal den Vizekanzler gestellt haben ... :-)

Dazu wird es womöglich nicht kommen... denn ich arbeite daran, dass die Piratenparteimeinung bzgl. Datenschutz und Urheberrecht sich auch in der FDP durchsetzt.

Schön wäre es. Immerhin trägt diese Partei ja das subversive "F"-Wort sogar im Namen ... und sie nennen sich auch immer "Die Liberalen". Nur ist bei denen schon lange nicht mehr alles so liberal, wie es IMHO sein sollte.

Und wahrscheinlich gibt es auch bei den Grünen solche Bestrebungen, die Piratenpartei quasi "überflüssig zu machen". Gerade weil die Grünen gezeigt haben, dass auch "Ein-Themen"-Parteien groß werden können, werden die Parteien diesmal besser aufpassen.

Das kann gut sein.

Wenn alle Mitglieder der Piratenpartei in die FDP eintreten würden,

Dazu müsste sich die FDP aber *ganz kräftig* bewegen und mal einen Großteil des jahrzehntealten Politikmiefs sowie diverse Seilschaften und Klüngeleien ausmisten. Also damit ich eintreten würde, meine ich. Und ich habe den Eindruck, ich bin mit meiner Position eher die Ausnahme bei den Piraten ...

könnten sie ggf. mehr erreichen als in ihrer Partei, die sich noch jahre- und jahrzehntelang in einem Selbstfindungsprozess befinden wird.

Das kann sein. Aber ich denke, dass ein Großteil der Piraten mit der FDP, wie sie jetzt ist, absolut nichts anfangen kann ... gerade weil sie in der Vergangenheit viel zu oft ihre Fahne in den Wind gehängt hat. Es gibt halt auch bei "Euch" viel zu wenig wichtige Menschen mit Rückgrat - und genau das frustriert heutzutage doch so viele Wähler: man kann sich auf (gefühlt) *NIX* mehr verlassen, was von "denen da oben" in deren eigenem Universum so dahergeplappert wird. Sie haben weder Ahnung von dem, was sie sagen, noch haben sie die Absicht, sich an das, was sie großmäulig im Wahlkampf verkünden, zu halten ... weil ansonsten nämlich das eine oder andere Pöstchen, der Sitz im Aufsichtsrat, die Parteispende oder die lebenslange Versorgung in Gefahr wäre.

Zwar hat die FDP 65.000 Mitglieder - aber die sind natürlich längst nicht alle aktiv. Mit 5.000 Leuten könnte man da schon was reissen...

Könnte schon ... wenn da nicht sowas wie "Parteilinie", "Fraktionsdisziplin" und das Speichelgelecke um den Seniorpartner in der Koalition wäre.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
0 96

Die gute alte Glühbirne

the-FoX
  • sonstiges
  1. 0
    ChrisB
  2. 0
    pepre
  3. 0
    hotti
    1. 0
      Christoph
      1. 0
        hotti
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cyx23
            1. 0
              Detlef G.
      2. 1
        pepre
      3. 0
        Der Martin
        1. 0
          Christoph
          1. 0

            Nachtrag

            Christoph
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Christoph
              1. 0
                cygnus
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    cygnus
                    1. 0
                      Beat
              2. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Wouzhuo
                  1. 1
                    Cyx23
                    1. 0
                      Wouzhuo
                      1. 0
                        Detlef G.
                      2. 0
                        Cyx23
      4. 0
        hotti
        1. 0

          Elektroheizung

          JürgenB
          1. 0
            Cyx23
            1. 0
              JürgenB
  4. 0
    Der Martin
    1. 0
      Jeena Paradies
    2. 0
      èner
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Struppi
        2. 0
          JürgenB
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              JürgenB
              1. 0
                Detlef G.
                1. 0
                  JürgenB
                  1. 0
                    Cyx23
                2. 0
                  Wouzhuo
                  1. 0
                    Detlef G.
                    1. 0
                      Cyx23
                    2. 0
                      Wouzhuo
  5. 0
    Wouzhuo
  6. 0
    suit
    1. 0
      Auge
      1. 0
        suit
      2. 0
        Cyx23
  7. 0
    Robert Bienert
  8. 0

    Die Liberalen tun was!

    Bio
    1. 0
      Jens Holzkämper
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Jens Holzkämper
          1. 0
            Cyx23
            1. 0

              Kompletter Realitätsverlust?

              Bio
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Bio
              2. 0
                Cyx23
                1. 0
                  Bio
          2. 0
            EKKi
          3. 0
            Bio
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Bio
                1. 1
                  Der Martin
                  1. 0
                    Bio
                2. 0
                  EKKi
                  1. 0
                    Bio
                    1. 1
                      EKKi
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          EKKi
                          1. 0
                            Bio
                    2. 0
                      Jens Holzkämper
                      1. 0
                        Bio
                        1. 0
                          Jens Holzkämper
                          1. 0
                            Bio
                    3. 0
                      Jens Holzkämper
            2. 0
              Jens Holzkämper
              1. 0
                Bio
                1. 0

                  Kompletter Realitätsverlust!

                  EKKi
                  • menschelei
                  1. 0
                    Bio
                    1. 0
                      EKKi
                      1. 0
                        Bio
                  2. 0
                    Johannes Zeller
            3. 0
              Jens Holzkämper
              1. 0
                Bio
    2. 0

      Endlich. Der langersehnte Wahlkampf findet doch noch statt!

      Cyx23
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Jens Holzkämper
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Stonie
            2. 0
              cygnus
              1. 0
                Der Martin
    3. 0
      Jens Holzkämper