flipy: Text/linkliste nachladen per css

Hallo,

habe hier schon einiges gefunden, aber noch nicht das richtige.

ich hoffe, Ihr habt eine Antwort.
Ich habe vor Jahren mal html programmiert mit Hilfe von Javascript. Damals waren Frames ganz modern. Daher habe ich mir ein Menü gebastelt, was ich mit dem Frame dann nachgeladen habe.
Heute sind Frames out, wie ich lese.
Daher würde ich gerne mit

<style type="text/css"><!--

q:before{content:url(top.html);}

--></style>
oder so die linkdatei quasi so nachladen. Leider funktioniert das bei mir bisher nur mit Bildern. Mein Problem ist, dass ich kein PHP habe bzw will, aber das Menü nicht wieder wie damals in jeder Zeile wiederholen will.

Wäre toll, wenn Ihr nen Tipp habt.

Gruss
Flipy

1. Hi,

<style type="text/css"><!--

q:before{content:url(top.html);}

--></style>
    oder so die linkdatei quasi so nachladen. Leider funktioniert das bei mir bisher nur mit Bildern.

Sowas geht mit CSS nicht.

Mein Problem ist, dass ich kein PHP habe bzw will, aber das Menü nicht wieder wie damals in jeder Zeile wiederholen will.

Wäre toll, wenn Ihr nen Tipp habt.

</hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. @@flipy:

nuqneH

Mein Problem ist, dass ich kein PHP habe bzw will

Das nimm eine andere serverseitige Technik wie http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm@title=SSI. Anders lässt sich dein Ziel

aber das Menü nicht wieder wie damals in jeder Zeile wiederholen will.

kaum erreichen; es sein denn, mit einem Editor, der dir Teile aus einer anderen Datei einfügt.

Qapla'

--
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)