EKKi: Autoplay auf Webseiten und kein Stop-Button

Beitrag lesen

Mahlzeit Anna,

die Fehler der Seite wurden automatisch vom DW erzeugt.

DW?

Abgesehen davon ist es irrelevant, wer die Fehler erzeugt. Sie sind vorhanden und dadurch ist die Seite nicht valide (Zitat 5, Zitat 219, Zitat 976, Zitat 1664). Vordringlichstes Ziel sollte es deshalb sein, *ERST* *ALLE* Fehler zu beheben - vorher sind die Reaktion einzelner Browser auf kaputten Code absolut nicht vorhersehbar. Dass die Seite(n) bei Dir im von Dir verwendeten Browser auf dem von Dir verwendeten System so dargestellt wird, wie Du es gern hättest, sagt absolut nichts darüber aus, ob das auch woanders funktioniert.

Diese beeinträchtigen die Seite nicht. Vielleicht werde ich mich ranmachen, wenn ich mit dem Hintergrund fertig bin.

Dann werde ich mich bis dahin ausklinken ...

Mit style="FILTER: alpha(opacity=90, finishopacity=80, style=0);"> kann man im IE einen halb-transparenten Zell-Hintergrund erzeugen. Leider aber nur in IE.

Mit style="-moz-opacity:0.9" das gleiche aber nur in Firefox und (soweit ich weis) in Netscape.

Ich habe versucht beide zu kombinieren mit: style="FILTER: alpha(opacity=90, finishopacity=80, style=0) -moz-opacity:0.9"
habe aber jämmerlich versagt...

Sieht so aus, als ob man sich entscheiden muss, für welchen Browser man den halbtransparenten Hintergrund sichtbar machen möchte...

Nein, das CSS-Attribut "opacity" sollten alle relevanten aktuellen Browser kennen. Darüber hinaus solltest Du CSS-Angaben generell *NICHT* im HTML-Element selbst (per style-Attribut) machen, sondern in ausgelagerten Stylesheets. Dort kannst Du dann den Versionen des IE, die "opacity" noch nicht kennen, einen entsprechenden Hack mit "filter"-Attribut vorsetzen.

p.s.: Nochmals: die Fehler werde ich jetzt nicht beheben. Das mache ich vielleicht, wenn die Seite vertig ist!

Die Seit ist erst fertig, wenn sämtliche enthaltene Fehler behoben sind. Darüber hinaus ist es deutlich sinnvoller, offensichtliche Fehler zuerst zu beheben, weil diese immer Ursache von anderen Fehler sein können (auch wenn diese u.U. nur selten zutage treten). Du kannst gerne im Archiv nachschauen oder andere Anwesende fragen - ich schätze, dass Du keine anderslautende Antwort bekommen wirst.

Es ist nicht sinnvoll, an fehlerhaftem Code herumzudoktorn.

Wenn Du das trotzdem versuchen willst: viel Glück!

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|