Auge: Repository mit eclipse 3.5 für openSUSE 11.1

Beitrag lesen

Hallo

Eclipse ist ein Java-Programm. Deshalb brauchst du es nur von der Projektseite herunterladen und sicherstellen, dass bei dir ein Java-Interpreter installiert ist. Der wiederum sollte über die Paketverwaltung zu haben sein.

dann muss ich jedoch ständig selber überprüfen ob es eine neue Version gibt und diese dann installieren...

Eclipse bringt seine eigene Paketverwaltung für Plugins und Updates mit.

nur darf Heinrich nicht nach /usr/... schreiben ;-)

Das Programm packst du irgendwo in deinem Home-Verzeichnis aus, erstellst dir einen Starter und schwuppdiwupp, es läuft (mit Java-Interpreter). Es aktualisiert sich also auch im Homeverzeichnis. Und da wirst du ja wohl auch unter Suse Schreibrechte haben, oder?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3