Auge: Repository mit eclipse 3.5 für openSUSE 11.1

Beitrag lesen

Hallo

Das Programm packst du irgendwo in deinem Home-Verzeichnis aus, erstellst dir einen Starter und schwuppdiwupp, es läuft (mit Java-Interpreter). Es aktualisiert sich also auch im Homeverzeichnis. Und da wirst du ja wohl auch unter Suse Schreibrechte haben, oder?

auf den Rechner arbeiten 30 Leute - sollen diese alle ihre Eclipse Installation pflegen?!

Ah, eine bisher nicht bekannte Information.

Wenn es eine Paketverwaltung schon gibt, möchte ich diese auch gerne benutzen :-)

Dann musst du dich entweder damit abfinden, dass Suse für die von dir eingesetzte Distributionsversion nur eine ältere Version von Eclipse anbietet[1] oder du musst dir aus dem Quellcode[2] dein eigenes RPM-Paket bauen.

[1] Das sollte doch wohl der Fall sein, oder? Bei Ubuntu wird das jedenfalls so gehandhabt. Allerdings passen die über die Eclipse-eigene Paketverwaltung angebotenen aktuellen Plugins dann nicht mehr und das von dir erwähnte Schreibverbot schlägt zu, solange man sich zum Aktualisieren nicht als root ausweist.

[2] Der Link führt auf die unter "Source Code" verlinkte Seite.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3