Bobby: Daten von Datei A nach Datei B

Beitrag lesen

Moin

<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=./kontakt.php">

  
Das ist schonmal die schlechteste Weiterleitung die du wählen kannst. Meta-Refresh kann Clientseitig ausgeschaltet werden. Warum benutzt du, wenn du wie angegeben mit PHP arbeitest, nicht die [header-Funktion](http://de.php.net/manual/de/function.header.php)  
  

> wenn die seite geladen wird -> weiterleiten nach kontakt.php  
> soweit sogut aber wie mache ich es das ich daten mitschicken kann?  
> also ich muss zwischen 2 und 4 variablen + inhalt mit nach kontakt.php bekommen. Ich weis genau das ich das schon mal gemacht habe aber ich komm einfach nicht mehr drauf :/  
  
Bei header kannst du GET-Variablen anhängen.  
  
BSP:  
~~~php
  
header("Location:kontakt.php?var1=wert1&var2=wert2");  

Du wirst mit dieser Zeile auf Kontakt.php umgeleitet und dir stehen 2 GET-Variablen zur Verfügung

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
## Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)