Hallo!
Abgesehen von grundsätzlichen "weltanschaulichen" Fragen nach freier Browserwahl und Abwärtskompabilität mag hier noch dazukommen, dass in bestimmten Umgebungen die Browser gar nicht so einfach gewechselt werden können bzw. dürfen.
Das Thema hatten wir letztens auch schon mal hier!
Als Argument wird dann meistens die "Security-Policy" des jeweiligen Unternehmens angeführt. Sorry, aber die Erde dreht sich unaufhaltsam weiter. Was können Millionen von Webdesigern dafür, wenn Unternehmen auf proprietäre Software Lösungen setzen und aus welchen Gründen auch immer, die kostenlosen (und z.T. Open Source) Alternativen nicht nutzen wollen?
Das Erscheinen von Windows 7 ist aber sicherlich ein Anlass, Browserausstattung usw. neu zu hinterfragen.
Ich sehe es als nicht sinnvoll an, diese Frage an ein Betriebssystem zu knüpfen! Vielmehr sollte es eine Frage der Weiterentwicklung der Web-Standards und deren Unterstützung seitens der Browser sein.
<style type="text/css">
@import url("index.css");Das mit dem import erscheint mir umständlich, Netscape 4 läßt sich, falls er tatsächlich irgendwo noch auftaucht, auch anders und wahrscheinlich besser ausschliessen, und die späteren Versionen des IE 4 werden vom import nicht abgeschreckt und laden das Stylesheet trotzdem.
Wovon redest du hier? ;-)
Ich hatte auch mal einen ZX81 vor meinem C64 ...!
Manche Dinge sollte man einfach auch irgendwann mal in Frieden Ruhen lassen - RIP.
Gruß Gunther