Cyx23: Ich habe es getan!

Beitrag lesen

Hallo,

Dass ich externe Stylesheets anders einbinden würde.

Für mich las sich das anders, nämlich eher so, als dass man heutzutage noch darauf achten sollte, die besagten Browser (bewußt) auszuschließen.

Mich interessiert beides, der bewußte Umgang mit älteren Browsern bietet sich an der Stelle auch an. Und genau das wird doch im Ausgangscode versucht, nur sind die eingesetzten "Weichen" für den IE4 nicht hinreichend tauglich, und der Netscape 4 erhält unnötigerweise (noch/nur) das Stylesheeet mit der import-Anweisung.

Der Ausgangscode mit dem Gif mag natürlich unter dem Aspekt der Barrierefreiheit auch noch problematisch sein.

Interessant ist übrigens http://www.w3c.de/sieben.html, "Universelle Zugangsmöglichkeiten" umd "Entwicklungsfähigkeit":

"...nutzbar zu machen, gehört zu den Hauptzielen des W3C, unabhängig davon, welche Hard- oder Software sie verwenden"

"Prinzipien der Einfachheit, der Modularität, der Kompatibilität und der Erweiterbarkeit sind richtungsweisend für unser Design"

Da passt es schlecht, gegen Prinzipien wie Zugänglichkeit und Kompatibilität zu verstoßen, um irgendwann angeblich das Web zu verbessern oder ein paar Webdesignern einen ruhigeren Schlaf zu bescheren.

Grüsse

Cyx23