Gunther: Ich habe es getan!

Beitrag lesen

Hallo Detlef!

Aber warum diskutieren wir überhaupt darüber?
Das Modul gibt es wohl bereits seit 2001, soweit ich weiß, hat es bis jetzt nur ein Browser (sehr unvollständig) implementiert.

Na ja, erstens sind es schon 2 Browser (Safari kann es per -webkit auch) und so unvollständig finde ich es gar nicht. Es fehlen halt im wesentlichen die anderen Dinge im CSS-Standard, die man in dem Zusammenhang sehr gut gebrauchen könnte.

Bis es von genügend Browsern unterstützt wird, so dass man es wirklich verwenden könnte, können nach sehr viele Jahre vergehen.

Ja, das ist einer der Punkte, die mich immer wieder *ank.....*!
Aber warum soll man nicht bspw. der stetig steigenden Zahl der FF Nutzer diese Möglichkeiten bieten (als Option/ Alternative), wenn ihr Browser sie ja bereits unterstützt?

Generell finde ich ja, dass solche reinen Layout-Geschichten in CSS nichts zu suchen haben, und nur dazu führen werden, dass es immer komplizierter und somit die Wahrscheinlichkeit für unterschiedliche Browserinterpretationen größer werden.

Es müsste eine eigene und separate Geschichte für das reine Layouten her. Und zwar eine, die u.a. auch völlige Freiheit im Bezug auf die Reihenfolge von Elementen im Markup bietet!

Gruß Gunther