Mahlzeit Matze,
Dann probier's mit *suchen*.
was denkst du was ich gemacht habe?
Tja ... jedenfalls offensichtlich weder sinnvoll gesucht noch Dir die Mühe gemacht, die Ergebnisse zu verstehen. Wenn ich genau die Wortkombination, die ChrisB genannt hat, bei der allwissenden Müllhalde eintippe, bekomme ich eine ansehnliche Anzahl von brauchbaren Links.
Wenn ich die Suche sogar noch auf Seiten innerhalb von SELFHTML einschränke, sollten keine Fragen mehr offen bleiben ... gesetzt den Fall, Du bist willens und in der Lage, zu lesen und zu verstehen.
Was genau ist Dein Problem mit http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dom.htm#event_handling@title=target bzw. http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/microsoft.htm#event_handler@title=srcElement?
Du wurdest auf beide Stichwörter bereits hingewiesen. Aber anstatt Dich darüber zu informieren und konkrete Nachfragen zu stellen, quengelst Du wie ein kleines Kind, dem man nicht alles vorkaut ...
Sagte ich nicht, ich hatte danach gesucht?
Doch, sagtest Du. Du sagtest aber nicht, welches *konkrete* Problem Du bei der Umsetzung hast.
Nein, es geht darum, sich an der richtigen Stelle zu nutze zu machen, *dass* Events im DOM aufsteigen (Bubbling).
Alles was ich finde beschäftigt sich damit genau das zu vermeiden.
Dann solltest Du ja eigentlich daraus schließen, dass es normalerweise stattfindet - und dass Du also nur noch herausfinden musst, welches Element den Event ausgelöst hat. Und wie das funktioniert, wurde Dir bereits mehrfach unter die Nase gerieben. Welches *konkrete* Problem hast Du also damit?
Wenn du noch etwas genauere Informationen hast wär ich dir dankbar mir diese einfach zu sagen anstatt mich wieder zu Google zu schicken.
Du hast alle notwendigen Informationen erhalten, um Dich umfassend informieren zu können.
Offenbar bringt es mir ja nicht viel nach Ereignis-Blasen zu suchen.
[ ] Du hast verstanden, um was es sich bei "Event Bubbling" handelt.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|