Mein Lösungsweg ist nun, weiterprobieren, bis ich das richtige durch Zufall treffe.?.
Kann _das_ sein???
$("#" + einzeldata[1]).val(einzeldata[0]);
Viel Spaß beim nächsten Mal, wenn du erneut vor einem ähnlich gearteten Problem stehst. Du zeigst dich äußerst lernresistent und verweigerst wirklich absolute Grundlagen. Verkettungsoperatoren für Zeichenketten sowie entsprechende Kontextwechsel und auch das vermeiden von sinnlosem Escaping sollten dir geläufig sein, besonders wenn du mit PHP und JavaScript hantierst. Warum du überhaupt die Hochkommata maskierst ist für mich nicht nachvollziehbar - Single-Quotes würden auch reichen oder umgekehrt, den PHP-String Single-Quoten.
Aber das ist ja mal was zum _anpacken_ ;-))
Wie gesagt - ist es nicht: es wäre ein Grund sich _endlich_ in die Grundlagen einzuarbeiten und zumindest 30 Minuten zu investieren um ein paar Zeilen zu lesen.
Ich werde mich jedenfalls der bereits propagierten Meinung anderer Forenteilnehmer anpassen und künftig keine (bis wenig) Zeit in die Beantwortung deiner Fragen zu stellen, wenn es sich Probleme dieser Art handelt.
Dazu wäre es auch hilfreich, wenn du deinen Namen beibehältst und ggf. das Thema des Threads änderst, nicht aber deinen Nick - das ist echt nervig.