Hans A. Plast: Zeichenketten, Basics

Beitrag lesen

Viel Spaß beim nächsten Mal, wenn du erneut vor einem ähnlich gearteten Problem stehst. Du zeigst dich äußerst lernresistent und verweigerst wirklich absolute Grundlagen.

Sieht Du? Und hier drehen wir uns im Kreis. Ich kannte das Kapitel über Strings und deren Verkettung schon. Aber Du musst solche Dinge als Einsteiger erstmal in vielen bereichen anwenden, bevor Du überhaupt weißt, wo sie zur Anwendung kommen sollen.

Ich wußte nicht, dass sie hier zur Anwendung kommen und es war Zufall,dass ich das probiert habe. Jetzt weiß ich es und bei nächsten mal ist das kein  Zufall mehr. Ich gebe aber unumwunden zu, dass ich in Javascript wirklich mit Mühe Anfängerniveau mein Eigen nennen darf. Das sieht in anderen Bereichen anders aus, aber in Javascript nicht. Zudem stehe ich wirklich auf Kriegsfuß mit mit der Javascript-Semantik (nennt man das so?). Ich finde es wirklich schwerer als in php oder Perl.

Wie gesagt - ist es nicht: es wäre ein Grund sich _endlich_ in die Grundlagen einzuarbeiten und zumindest 30 Minuten zu investieren um ein paar Zeilen zu lesen.

Noch mal. Das kannte ich längst. Ich wußte nicht, dass das hierauf zur Anwendung kommt.

Ich werde mich jedenfalls der bereits propagierten Meinung anderer Forenteilnehmer anpassen und künftig keine (bis wenig) Zeit in die Beantwortung deiner Fragen zu stellen, wenn es sich Probleme dieser Art handelt.

Ist aus Deiner Sicht genauso verständlich, wie das mögliche Wechseln des Usernamens aus meiner Sicht. Denn Du unterstellst mir Lernresistenz. Ich weiß, dass das eine falsche Bewertung ist und muss aber darauf reagieren.

Dazu wäre es auch hilfreich, wenn du deinen Namen beibehältst und ggf. das Thema des Threads änderst, nicht aber deinen Nick - das ist echt nervig.

Versprochen. Zumindest in Sachen Javascript werde ich diesen Namen beibehalten. Ich vermute, damit ist Dir gedient.

Grüße und danke für die Hilfe, wenn auch Deinerseits mit teilweise falschem Fazit ;-)

Hans