Mahlzeit Hans A. Plast,
Ich wußte nicht, dass sie hier zur Anwendung kommen
Das zeugt dann aber eher von einer mangelnden Fähigkeit zur Abstraktion bzw. zum logischen Denken und zum Transfer von Erkenntnissen - schließlich nutzt Du eine Funktion (nämlich die namens "$"), die als Parameter einen String erwartet.
Wie - wenn nicht durch Verständnis des Kapitels über Stringverkettung - gedachtest Du sonst aus einzelnen Bruchstücken (nämlich dem fixen '#' und dem Wert, der in der Variablen namens "einzeldata[1]" gespeichert ist) sauber einen String zusammensetzen zu können?
Wie gesagt - ist es nicht: es wäre ein Grund sich _endlich_ in die Grundlagen einzuarbeiten und zumindest 30 Minuten zu investieren um ein paar Zeilen zu lesen.
Noch mal. Das kannte ich längst. Ich wußte nicht, dass das hierauf zur Anwendung kommt.
Dann fehlt Dir eher das grundsätzliche Verständnis in Bezug auf Programmierung. Auch in den vor Dir angesprochenen "einfacheren" Sprachen ist es nämlich so, dass Du die Grundlagen zum Thema Stringverkettung verstanden haben musst, wenn Du eine Funktion aufrufen willst, die als Parameter einen String erwartet und Du diesen erst aus mehreren Werten zusammensetzen musst.
Wie machst Du das denn dort? <zynisch>In einem anderen Forum nervige Fragen stellen?</zynisch> ;-)
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|