Ich kannte das Kapitel über Strings und deren Verkettung schon.
Verstanden hast du es aber ggf. nicht
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was für Aversionen ich gegen Javascript hege. Aber das fällt mir wirklich schwer. Und fängt schon bei der Umsetzung der Grundlagen an.
Zudem stehe ich wirklich auf Kriegsfuß mit mit der Javascript-Semantik (nennt man das so?).
Ich denke du meinst "[http://de.wikipedia.org/wiki/Syntax@title=Syntax]".
Nein, die Syntax von Javascript ist doch weitestgehend der von perl und php sehr ähnlich und zumindest von der Logik her nahezu identisch. Ich meine tatsächlich die vielen Punkte, Pluszeichen und Quotes und deren Bedeutung. Möglicherweise trifft das der Begriff Semantik hier ganz gut.
Ich finde es wirklich schwerer als in php oder Perl.
Nein, es ist genau dasselbe wie in PHP (siehe oben). In PHP ist der Verkettungsoperator ein Punkt, in JavaScript das +-Zeichen - ansonsten verhält es sich ziemlich gleich
So kann man das auch sehen. ;-)
Vielleicht fehlt mir die Übung in javascript und früher haben mich verkettete Strings in perl oder php auch regelmäßig umgehauen. ;-)
Nein, ist es nicht - wenn du das Archiv durchforstest, wirst du feststellen, dass auch ich schon viele dämliche Aussagen gemacht oder seltsame Fragen gestellt habe.
Es ist aber ein Unterschied, ob man hier überwiegend fragend oder antwortend auftritt. Wie dem auch sei, ich bin nicht wirklich nicht mimosenhaft genug, um mich rein namenstechnisch durcdurch dumme Fragen (und DOCH, es gibt sie, die dummen Fragen! *g*) aus dem Rennen werfen zu lassen. Aber ich verstehe die Fraktion der Namenswechsler. (Fairerweise: Ich verstehe die Fraktion der durch NW Genervten auch sehr gut)!
Denn Du unterstellst mir Lernresistenz. Ich weiß, dass das eine falsche Bewertung ist und muss aber darauf reagieren.
Dann weise mich darauf hin - so wie du es jetzt getan hast.
Mach ich ja. Aber Du hast es ja auch angesprochen. Andere denken ggf. dasselbe und schreiben es nicht, sondern ziehen ihre dann ggf. falsche Konsequenzen einfach stillschweigend.
Grüße, Hans