bleicher: i am scared mkVII OEM

Grüße,
sory - ich balanciere hier im Bereich von doppelposting - aber die beschwerden von vorhin sind "irgendwie von selbst weg" - allerdings wollte ich daneben noch windows 7 installieren (ich hoffte so die HD 2600xt besser nutzen zu können)

na ja - ist es normal, dass win7 installationssetup die maximale Plattengröße nicht erkennt und erst versucht da eine 15Tbyte Partition anzulegen und die Festplatte dann nicht mehr sieht? bis ich das mit winXP Setup neu geteilt habe?

aber Wurst - DAS PROBLEM:

windows 7 + sappire hd 2600xt +nForce2 chipsatz Hplatine (ja, für die gibt es noch win98 Treiber, aber keine win7 ;( und ->

---->Abstürze und BSOD im 2min takt sobald ich im "nicht safe modus" boote.

googeln zeigte viele derartige Fehler - aber noch mit Treiberversion 7.2 - wobei ich eigentlich 9.11 aufgespielt habe.

da kommt ein weiteres Problem - ich konnte win7 nicht zwingen den Treiber zu "akzeptieren" der blieb bei 8.6 und behauptete selbst bei manuellem eingriff "nö, Treiber ist doch aktuell, nix installieren"

na ja - so blieb mir halt "ATI Radeon driver stopped itself and recovered succesflly.. (dings)" Meldung .

so endete auch meine windows7 Odyssee - hat jemand paar Tipps für die Zukunft? irgendwann werde ich ja doch umsteigen müssen ;(
MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth
  1. "Vorsicht, abstürzende Computer. Im gesamten Bereich sind Schutzhelme zu tragen."

Vielleicht sollten wir Microsoft bitten, ein entsprechendes Warnschild auf die Windows-7-Packung zu kleben...

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a