Dominik: IP Adresse in Browserzeile auslesen mit JS

Hallo
Wie kann ich die IP auslesen, die jemand in die Browserzeile geschrieben hat
Beispiel:
Ich Tippe im Browser 148.132.0.1 ein. Dann Kriege ich vom Server am anderen Ende meine Homepage und ich gehe mit JS diese IP wieder auslesen, damit ich sie benutzen kann.
Die IP des Sevrers kann eben ändern, weshalb ich es nicht einfach eingeben kann!
Besten Dank

1. hi,

Die IP des Sevrers kann eben ändern,

Genau. Deswegen gibts DNS. Du musst also, wenn im REQUEST_URI gerade mal eben nicht die IP-Adresse steht, den Nameserver fragen.

Hotti

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. hi,

Die IP des Sevrers kann eben ändern,

Genau. Deswegen gibts DNS. Du musst also, wenn im REQUEST_URI gerade mal eben nicht die IP-Adresse steht, den Nameserver fragen.

Hotti

Ok ich erkläre es genauer

Wir haben in einem Raum 6 "Webhüsli". Auf jedem läuft ein webserver, der meine Homepage drauf hat, welche ein JavaApplet aufruft, womit man über den Browser das Webhüsli steuern kann.
      Die Webhüsli haben alle eine eigene IP.
      Ich gehe zum ersten webhüsli und gebe dessen IP im Browser ein. Das Webhüsli schickt mir die Steuerhomepage. Nun kann eine neue IP eingeben, um ein anderes Webhüsli zu steuern oder ich lese die eingegebene IP aus der Adresszeile aus zund steuere dieses...

Frage: Wie kann ich mit JS die IP Adresse aus der Adresszeile auslesen. Also eigentlich die IP Adresse des Webservers, der mir die Homepage geschickt hat??

Besser??
      Besten Dank im Voraus

1. hi,

Frage: Wie kann ich mit JS die IP Adresse aus der Adresszeile auslesen. Also eigentlich die IP Adresse des Webservers, der mir die Homepage geschickt hat??

Die IP Adresse findest Du (JS) in document.URL und wenn sie da nicht drin steht, sondern statt einer IP der Hostname, musst Du (JS) den NS befragen.

Besser.

Hotti

2. Hallo!

Das verstehe ich nicht ganz:

Beispiel:
    Ich Tippe im Browser 148.132.0.1 ein. Dann Kriege ich vom Server am anderen Ende meine Homepage

Ok soweit.

und ich gehe mit JS diese IP wieder auslesen, damit ich sie benutzen kann.

Was meinst Du damit?

Die IP des Sevrers kann eben ändern, weshalb ich es nicht einfach eingeben kann!

Wie kannst Du die IP-Adresse dann 'oben' eingeben?

Ciao

GG

--
    "If I do not seek to understand what is happening here
    - then I've got peanuts in my head!"
    (I. Hosein)
  3. Hi,

Wenn du wirklich das meinst, was du fragst - dann suchst du schlicht und einfach location.host

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Hi,

Wenn du wirklich das meinst, was du fragst - dann suchst du schlicht und einfach location.host

MfG ChrisB

Ich denke das habe ich gesucht!!
      Besten Dank für die Hilfe