Gomorrha: HTXS - zur Vorschau einer Website?

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Hilfe: hab eine Website erstellt und möchte diese gerne meinem "Kunden" zeigen. Dieser soll sich auf der Site frei durchklicken können. Doch die Seite will ich noch nicht online stellen, nur der Kunden soll darauf zugreifen können. Also bräuchte ich sozusagen eine Vorschau für ihn. Mir wurde zu HTXS geraten, was die Seite Passwortgeschützt machen soll. Doch wo find ich den Code (oder was ich auch immer brauche) dafür? Oder Gibt es eine andere Methode, wie ich dem Kunden etwas zur Vorschau schicken kann?
Bin noch ne blutige Anfängerin, was das angeht, also bitte keine Fachsimpeleinen. ;)

Ich danke jetz schon für hilfreiche Antworten.^^'
Lg Gomorrha

  1. Hallo,

    du meinst .htaccess

    Das ist z.b. eine Text-Datei mit entsprechendem Namen ".htaccess", die im zu schützenden Verzeichnis liegt und entsprechende Anweisungen beinhaltet. Was du dazu brauchst, solltest du dir ergoogeln - nun da du den richtigen Fachbegriff hast.

    Übrigens hast du keinen Anspruch auf Inhalt und Form der Antworten hier in diesem Forum... ;-)

    Ciao, Frank

    1. Oh okay, vielen Dank. Das erklärt so einiges. ;)

      Funktioniert so auch super.

      LG

  2. Hallo!

    Bin noch ne blutige Anfängerin, was das angeht, also bitte keine Fachsimpeleinen. ;)

    Wieso haben die blutigen Anfänger immer Kunden?

    Ciao

    GG

    --
    "If I do not seek to understand what is happening here
    - then I've got peanuts in my head!"
    (I. Hosein)
    1. Hi

      Wieso haben die blutigen Anfänger immer Kunden?

      weil manche von ihnen vielleicht besondere, aber anders geartete, Qualitäten haben, die den Kunden beeindrucken? Zum Beispiel gut quatschen :)

      Valider Code und semantische Auszeichnung haben noch keinen meiner Kunden umgehauen.... hauptsache hübsch, funktionabel und einigermaßen billig :)
      Ach so, und schnell, sehr schnell...

      BRUTOLATOR

    2. Wieso haben die blutigen Anfänger immer Kunden?

      Stichwort: Flexibel

  3. Leg sie doch einfach in einen Unterordner mit einem un-erratbaren Namen. Oder unter eine entsprechende Subdomain, je nach dem was du alles zur Verfügung hast.

    1. Tach,

      Leg sie doch einfach in einen Unterordner mit einem un-erratbaren Namen. Oder unter eine entsprechende Subdomain, je nach dem was du alles zur Verfügung hast.

      security by obscurity is nearly no security at all

      mfg
      Woodfighter

  4. Habs jetzt richtig hinbekommen. Danke nochmal für die sinnvollen Tipps. ;)

    Und zu dem Thema Kunden, was einige so beschäftigt: Ich bin Azubi in ner Agentur (deswegen auch noch blutige Änfängerin) und musste eine Site für einen unserer Kunden machen.^^'

    Lg Gomorrha