RLPImmigrant: jQuery DOM neuladen

Hallo zusammen,

ich nutze jQuery um das DOM via Ajax zu manipulieren und neue Elemente einzufügen. Nach dem Manipulieren würde ich gerne auf die neuen Elemente nach gewohnter jQuery-Manier zugreifen. Dazu müsste vorher das DOM neu geladen werden damit jQuery die neuen Elemente kennenlernt.
Ich habe dazu auch den folgenden Beitrag gefunden:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/1/t165939/. Leider bringt mir das auch nicht soviel weiter, da ich auf die neuen Elemente nicht sofort im Anschluss der Manipulation zugreifen will sondern etwas später.

Ich habe auch schon ein entsprechendes jQuery Plugin gefunden:
http://docs.jquery.com/Plugins/livequery

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es dafür keine bessere Möglichkeit gibt. Da ich wirklich viele DOM-Manipulationen durchführe nutze ich jetzt jQuery Funktionen für Elemente die schon bein Laden da waren und "normale" JavaScript Funktionen für neu eingefügte Elemente. Aber kann das denn Sinn einer JavaScript Lib. sein das man sie nur auf die Hälfte der Elemente anwenden kann oder?
Wie sind eure Erfahrungen und wie löst ihr das Problem?

Grüße
Alex

1. Moin Moin!

Fang doch mal mit der FAQ an, und lies sie bis zu Ende.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hi,

ok, soweit so gut. Wie ich neue Events an neu angefügt Elemente binde ist mir nun klar. Allerdings würde ich gerne die Attribute der neu eingefügten Elemente ändern. Wie stelle ich das an?

Vielen Dank und Grüße vom Rhein

Alex

1. Moin Moin!

Wie ich neue Events an neu angefügt Elemente binde ist mir nun klar. Allerdings würde ich gerne die Attribute der neu eingefügten Elemente ändern. Wie stelle ich das an?

Genau wie bei allen anderen Elementen.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".