Readout Revision
Sahra
- php
Hallo,
hat jemand eine Funktion die mir nur den Wert der Version zurückgibt?
function get($Revision: 1971 $){
return $rv;
}
Danke
S
hat jemand eine Funktion die mir nur den Wert der Version zurückgibt?
Nein, derart triviale Dinge hat man nicht in der Schublade, die Programmiert man idR. bei bedarf in einem 3-Zeiler mit den von PHP zur Verfügung gestellten String-Funktionen - oder einem regulären Ausdruck.
Hi,
trivial ist das nicht sondern es wird elementar auch in Frameworks etc. verwendet und bei dem Gebrauch kann man sicher Fehler machen.
So soll
<script language="javascript" src="some/javascript.js?v=$Revision: 1234 $"> </script>
Probleme bei bestimmten Browsern verursachen. Da dachte ich mir hole ich nur die ID und mache die zum Dateinamen. Aber ist die jetzt 3 oder vierstellig die Nummer? Schaue ich nur nach Zahlen im String. Muß ich hier mit foreach arbeiten?
Und da das Problem sicher häuftig vorkommt gibt es da sicher eine professionelle Lösung. Und die brauche ich jetzt.
Gruß
S
trivial ist das nicht sondern es wird elementar auch in Frameworks etc. verwendet und bei dem Gebrauch kann man sicher Fehler machen.
Wenn es bei mehreren Frameworks verwendet wird, gibt es sicher eine Spezifikation oder zumindest einen RFC, der das genaue Schema aufzeigt. Ohne dieses ist es Unmöglich, eine Funktion zu schreiben. Es wäre ein Ratespiel.
Man könnte raten, die Dezimalzahl gilt es zu extrahieren - das ist ein 1-Zeiler - aber ob's richtig ist, kann ich dir nicht sagen.
So soll
<script language="javascript" src="some/javascript.js?v=$Revision: 1234 $"> </script>
Probleme bei bestimmten Browsern verursachen.
Ja, denn in deinem src-Attribut ist kein gültiger URL notiert: RFC 3986
Da dachte ich mir hole ich nur die ID und mache die zum Dateinamen. Aber ist die jetzt 3 oder vierstellig die Nummer?
Siehe oben - irgendwo muss das spezifiziert sein.
Schaue ich nur nach Zahlen im String.
Zum Bleistift.
Muß ich hier mit foreach arbeiten?
Nein, Stringfunktionen - z.B. strstr() (oder ggf. ein regulärer Ausdruck) reicht möglicherweise aus.